Der Wiener Austria gelang gestern ein wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Sturm Graz. Trainer Thorsten Fink sprach nach dem Spiel von der bisher stärksten Saisonleistung... Die Kommentare der Austria-Fans nach dem 2:0-Sieg gegen Sturm: „Eine Austria, wie ich sie sehen will“
Pin It

FK Austria Wien - Wappen mit Farben_abseits.atDer Wiener Austria gelang gestern ein wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Tabellenführer Sturm Graz. Trainer Thorsten Fink sprach nach dem Spiel von der bisher stärksten Saisonleistung seiner Mannschaft. Wir wollten herausfinden, ob die Austria-Fans auch dieser Meinung sind und haben deshalb die besten Fan-Kommentare aus dem Austrian Soccer Board für euch zusammengefasst!

Beamero: „Extrem starke Partie von uns und insgesamt ein großartiger Oktober. Könnte mich nicht erinnern, wann ich die Austria zuletzt so stark gesehen habe. Jetzt die großartige Leistung noch gegen Altach bestätigen und wir sind im Titelrennen plötzlich mittendrin statt nur dabei. Im Nachhinein betrachtet war die katastrophale zweite Halbzeit gegen Ebreichsdorf vermutlich eine Gnackwatschen genau zum richtigen Zeitpunkt und noch dazu eine, durch die nix passiert ist. Die Abwehrleistung heute jedenfalls das genaue Gegenteil von dem, womit wir uns die bisherigen 19 Gegentore eingefangen haben. Holzhauser heute wie schon im ganzen Oktober herausragend!“

since1312: „Stärkste Leistung in der Liga bisher, vor allem defensiv hat mich das überrascht. Bin gespannt ob wir nach dem Highlight gegen die Roma in Altach auch so auftreten können.“

Jimmyhogan: „Das heute war eigentlich fast das wichtigste Spiel im Oktober. Schade dass der jetzt zu Ende ist, aber Fink und die Mannschaft scheint mir so stabil und konzentriert zu sein, dass das nicht nur ein kurzes Hoch war.“

Aegis: „Ganz stark heute! Muss Fink beipflichten wenn er von der besten Saisonleistung spricht. Auf zur Kür gegen die Roma!“

Ziagal: „Das war echt eine reife Leistung heute. Bin fast sprachlos. Einzig die Chancenauswertung und das zu Ende spielen der Angriffe in den letzten 20 Minuten sind zu kritisieren. Nun das Bonusspiel gegen die Roma und dann noch einmal gegen Altach die Pobacken zusammenzwicken, dann gibt´s 14 Tage Pause die sich die Burschen auch verdient haben.

Violet_Prof: „Das war heute eine sehr starke Leistung. Zum Teil hat es sogar nach Scheiberlspiel ausgeschaut. Einziges Manko am heutigen Tag, dass wir vorm Tor nicht immer die optimale Lösung (Pass) parat hatten.“

Purple Eagle: „Sehr reife Leistung. Speziell nach dem 2:0 hatte ich nie das Gefühl, dass da noch was passieren kann. Bis zur Führung war´s eine offene Partie, aber unterm Strich absolut verdiente drei Punkte.“

Pirius: „Das war eine hervorragende Leistung heute. Wir haben das Spiel, bis auf wenige gefährliche Aktionen der Grazer, über 90 Minuten dominiert und verdient gewonnen. Der Ball lief in den eigenen Reihen fast wie zu besten Daxbacher-Zeiten.“

violet heat: „Beste Saisonleistung, im Stadion alle happy über eine kämpferisch und spielerisch starke Austria, die Werbung für Roma macht. Holzhauser und Grünwald heute ganz stark, wie auch die Defensive mit wenigen Ausnahmen.“

Outside7: „Das Spiel heute war meiner Meinung nach unheimlich dynamisch – vor allem im physischen Aspekt. Dazu auch noch top-konzentriert. Hat mir sehr gut gefallen. Man war den Grazern immer einen Schritt voraus.“

Tifoso vero: „Das war heute die Austria, wie ich sie gerne sehe! Sie ließen teilweise den Ball mit einer Selbstverständlichkeit und Sicherheit laufen, wie ich es schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte. Dazu sind sie weiterhin sehr effektiv, was den Gegner schon das Fürchten lernen kann. Heute sah ich keine Schwachpunkte, alle Spieler waren nicht nur topfit, sondern auch technisch auf – für österreichische Verhältnisse – hohem Niveau und der Wille, Spiele zu gewinnen, war jetzt voll gegeben.“

Aveiro Santos: „Alles in allem eine gute und souveräne Vorstellung von uns, die wir vollkommen zurecht für uns entscheiden konnten. Sturm hat mich etwas enttäuscht, habe mir da doch mehr Gegenwehr erwartet. Bin gespannt wie sie diese Woche verkraften werden, der Lauf dürfte wohl vorbei sein. Top fand ich heute diese gesamte Abwehr und auch das Zentrum, wobei ich Holzhauser dennoch hervorheben möchte, der wieder toll spielte und das trotz eines Bänderrisses.“

Weitere Fanmeinungen findet ihr HIER

_Shop AustriaGeil Geschenk

Stefan Karger, abseits.at

Pin It

Stefan Karger