Der SK Rapid wartet nach dem 0:0-Unentschieden gegen die Admira weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Wir haben uns im Austrian Soccer... Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem 0:0 gegen die Admira: „Das reicht einfach nicht für Rapid“

_Damir Canadi - SK RapidDer SK Rapid wartet nach dem 0:0-Unentschieden gegen die Admira weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Wir haben uns im Austrian Soccer Board umgesehen was die Rapid-Fans zu der Leistung ihrer Mannschaft sagen.

DER_SCHEMY: „Es gibt keine Situation, in der ich mich mit einem 0-0 zuhause gegen die Admira zufrieden geben kann. Bei den Aufstellungen hab ich mir gedacht, dass es keinen einzigen Spieler bei der Admira gibt, den ich im Rapid-Kader bräuchte. Nicht mal Monschein. Und trotzdem haben die im ganzen Spiel gegen uns 3 bis 4 Torchancen zugelassen und hatten selbst durch Spiridonovic und Posch eigentlich auch riesige Chancen auf den Auswärtssieg. Wenn wir mit unserem Kader die Admira zuhause nicht schlagen, gegen wen wollen wir dann Punkte machen? Mich nervt die Inszenierung rund um Canadi („man muss ihm halt Zeit geben, er soll etwas entwickeln“) schon ein bisschen. Der hat keinen Amateurkader in der 4. Liga übernommen und bekommt einige Jahre Zeit, um etwas Großes aufzubauen, sondern hat einen der teuersten Rapid-Kader aller Zeiten vor sich und seine Aufgabe ist es, erfolgreichen Fußball zu spielen. Nach zehn Spielen und einer ganzen Wintervorbereitung MÜSSEN einfach schon Fortschritte im Offensivspiel sichtbar sein und aus meiner Sicht sind sie das nicht. Wir hatten in der zweiten Hälfte keine einzige wirkliche Torchance, der Tormann musste im ganzen Spiel zwei Bälle halten. Das reicht einfach nicht für Rapid.“

Mrneub: „Wahnsinn, wie dringend wir einen Knipser brauchen. Normal steht´s nach der ersten Halbzeit mindestens 2:0! Canadi kann nichts dafür, dass die Spieler nicht treffen.“

Starostyak: „Macht keinen Sinn so. Ich dachte, wir hätten Canadi ob seiner taktischen Flexibilität geholt; es stellt sich heraus, dass er stur an etwas festhält, das mit diesem Spielermaterial nicht funktioniert. Die zweite Hälfte war eine Offenbarung. Die besten Chancen entstanden durch Zufall oder Konter nach Fehlern im Aufbau der Südstädter. Die paar Torchancen pro Partie und die massiven Probleme im Aufbauspiel sind schlicht viel zu wenig. Die Admira hatte ja nicht mal ein Problem das 0:0 heimzuspielen.“

flonadinho10: „Über weite Strecken eine gute Partie von uns. Gut die Räume geöffnet, schnelles Umschalten bei Balleroberungen. Da war ein klarer Plan zu erkennen. Die Überlegenheit erste Hälfte hätte man in Tore ummünzen müssen, dann wird’s ein schöner Abend, nach der Pause hat man kontinuierlich abgebaut, einhergehend mit Schwabs Ermüdung, der ist eindeutig noch nicht fit für 90 Minuten.“

Ernesto: „Zumindest haben wir hinten nicht viel zugelassen. Das ist positiv und in der ersten Halbzeit hatten wir ab der 30. Minute die bisher beste Phase unter Canadi. Das war auch hübsch anzusehen. Leider war der Schwung nach der Pause komplett draußen. Da hätte man umstellen müssen. Die Punkteausbeute ist halt schon sehr ärgerlich.“

#17: „Am besten beruhigen sich jetzt alle wieder und lassen Canadi einfach arbeiten. So schlecht war das heute nicht. Die erste Halbzeit war sogar richtig gut. Beim letzten Pass stellen wir uns leider noch viel zu dumm an. Defensiv scheinen wir schon relativ stabil zu sein. Die Aufstellung war heute ziemlich offensiv, wir sind aber trotzdem so gut wie nie ausgekontert worden. Jetzt heißt es einfach so weitermachen und langsam anfangen, die Spiele zu gewinnen.“

WorkingPoor: „Ich gebe zu, dass ich mir von dem neuen Trainer und seinem Team etwas erwartet habe. Entweder ist diese Mannschaft untrainierbar oder wir haben wieder mal den falschen Trainer geholt. Wir sollten mehr aufs Tor schießen trainieren und nicht mit Einkaufswagerln spielen. Hätte gepasst, wenn wir uns mit der letzten Aktion das Tor eingefangen hätten. Wie will man mit diesem Fußball irgendwas erreichen? Canadi wird im Sommer Geschichte sein, wenn es in dieser Gangart weitergeht.“

bw_sektionsbg: „Es wird viel zu viel auf dem noch nicht fitten Schwab abgeladen, damit tut man sich nichts Gutes. Schaub ist auch in der Krise. Ansonsten ist heut keiner wirklich negativ, aber halt auch nicht positiv aufgefallen. Biederer Durchschnitt wie es eigentlich die Admira sein sollte und das sagt eh schon alles über die derzeitige Rapid.“

Stefan Karger, abseits.at

Stefan Karger

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert