Heute findet zum 319. Mal das Wiener Derby statt, wobei zum ersten Mal dieses traditionsreiche Duell im neuen Allianz Stadion ausgetragen wird. Wir wollten... Kommentare der Austria-Fans vor dem 319. Wiener Derby: „Frech auftreten wie in Rom“
Pin It

FK Austria Wien - Wappen mit Farben_abseits.atHeute findet zum 319. Mal das Wiener Derby statt, wobei zum ersten Mal dieses traditionsreiche Duell im neuen Allianz Stadion ausgetragen wird. Wir wollten uns ansehen, was die beiden Fanlager vor dieser Begegnung zu sagen haben und haben uns deshalb vor der Partie im Austrian Soccer Board umgehört. Nachdem wir uns zunächst die Erwartungen der Rapid-Fans ansahen, wollen wir uns nun den Fans der Wiener Austria widmen.

thedude: „Es gilt die erste Halbzeit zu „überleben“. Rapid scheint mir diese Saison in der zweiten Halbzeit etwas einzugehen.“

AngeldiMaria: „Gehe mit derselben Einstellung wie gegen Rom ins Spiel, ich erwarte mir erst mal nicht viel. Die letzten Leistungen in der Meisterschaft waren ja eher bescheiden. Aber für mich vielleicht schon eine Schnittpartie, wenn wir dort gewinnen schaut´s echt schon mal geil aus. Wären fünf Punkte vor dem Meister der Medien.“

Bgld.Veilchen: „Mit einem Auftritt und so einer Moral wie am Donnerstag in Rom wird das ein Sieg für uns!“

forzaviola84: „Meine Austria wär halt nicht meine Austria, würde sie uns nicht nach einem heroischen Spiel gegen die Roma wieder in der Liga auf den harten Boden der Realität zurückholen! Daher gehe ich nach wie vor von der üblichen derby-niederlage aus, obwohl ich natürlich auf einen Sieg im Sektentempel hoffe. Bin gespannt ob Hochhauser spielen kann – in der Roma-Form könnt er keine unwichtige Rolle im Derby spielen!“

Vaas: „Bin jetzt schon ganz nervös. Wenn du mich jetzt fragst, sag ich wir verlieren 2:0. Eine Stunde später geh ich von einem faden Unentschieden aus. 5 Minuten danach, wird´s eigentlich ein klarer Sieg für uns.“

Stripe: „Stronati muss spielen. Meine zusätzlichen Wünsche wären: Tajouri statt Pires und Prokop statt Grünwald. Auswärtssieg!“

since1312: „Zwei Tore fangen wir uns wahrscheinlich mindestens ein, also müssen wir einfach mehr schießen.“

hope and glory: „So frech auftreten wie in Rom. Dann gibt endlich wieder einmal einen violetten Derbysieger. Zeit wär´s.“

Chemical neighborhood: „Leider bezweifle ich dass es dort für uns was zu holen gibt. Die Ergebnisse der Grünen täuschen etwas über ihr Können hinweg. Wenn man sich mal anschaut wie stark Rapid in Halbzeit 1 gegen Sassuolo war, kommt mir das Bangen. Ich rechne morgen aufgrund der eher schwächeren Defensive beider Teams mit einigen Toren.“

Xaverl Nick: „Trotz guter Leistung gegen die Roma sehe ich die Verletzung von Holzhauser als Chance um gegen Rapid besser auszusehen als sonst. Tippe dass Prokop stattdessen spielen wird.“

QPRangers: „Warum soll Rotpuller in die IV zurück ? Stronati ist gegen das Grüne besser, der bekommt keine Panikanfälle, wenn ein Stürmer auf ihn zukommt, der räumt ihn einfach ab und fertig. Und Spielaufbau beherrscht Rotpuller auch keinen.“

Stefan Karger, abseits.art

Pin It

Stefan Karger