abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... 1.Saisontor: Scherzer und Canadi machen auf sich aufmerksam

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Beim 1:0-Sieg gegen Hartlepool stand Tin Plavotic nicht im Kader seiner Mannschaft Cheltenham Town.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 22 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:3 auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg wurde Patrick Puchegger in der 65.Minute eingewechselt. Heute feiert der gebürtige Oberndorfer seinen 22.Geburtstag.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Beim 4:0-Auswärtssieg gegen Hessen Kassel stand Daniel Ripic erneut nicht im Kader der Stuttgarter U23.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Auch Stefan Peric stand beim 4:0 gegen Kassel nicht im Kader seines Teams. Der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 28 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 gegen die TuS Koblenz spielte Stefan Posch einmal mehr in der Innenverteidigung der Hoffenheimer U23 durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 23 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg in Buchbach spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Stürmer und wurde erst in der 78.Minute ausgewechselt.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage der Schalker U23 in Ahlen stand Filip Faletar nicht im Kader seines Teams.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

OM/LM – 19 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor

Für seinen ersten Saisontreffer benötigte Marcel Canadi nur eine Viertelstunde. Beim Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde Siegen feierte er mit seiner Einwechslung in der 75.Minute sein Saisondebüt. Canadi kam fürs offensive Mittelfeld und erzielte nur eine Minute später per Kopf das Goldtor für die zweite Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

LV/LM – 21 Jahre – 24 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Erster Saisontreffer für Jonathan Scherzer: Beim 3:3 gegen die B-Mannschaft des FC Bayern München spielte er bereits zum fünfzehnten Mal in Folge durch, war erneut Kapitän seines Teams und erzielte nach einem Eckball das zwischenzeitliche 2:0 für die Augsburger.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Auswärtssieg bei FSV Frankfurt saß Tim Müller nur auf der Bank der jungen Mainzer.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Sieg gegen den SV Eichede kam Orhan Vojic nicht für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg zum Einsatz.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 7 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Beim souveränen 5:1-Sieg des 1.FC Nürnberg II gegen Garching stand Johannes Kreidl nicht im Tor der jungen Nürnberger.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 25 Spiele – 2 Tore

Beim 1:0-Sieg von Wacker Burghausen gegen Bayreuth stand Christoph Bann in der Startelf der Burghausener, sah die gelbe Karte und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 7 Spiele

Erfolgserlebnis für Banns Teamkollegen Philipp Offenthaler: Der 19-Jährige spielte beim 1:0-Sieg gegen Bayreuth zum zweiten Mal in dieser Saison durch.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 25 Spiele

Bei der 0:2-Niederlage gegen Navalcarnero spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung von Real Madrid Castilla durch.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 12 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Beim 1:1 gegen SPAL saß Renny Smith auf der Bank des Mantova FC.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 10 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen kein Spiel mehr und in der Kampfmannschaft stand Fabian Gmeiner bereits seit Mitte Dezember nicht mehr im Kader.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 20 Spiele – 6 Tore – 4 Assists

Bei der 0:1-Niederlage gegen Winterthur wurde Petar Pavlovic in der 65.Minute eingewechselt.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

In den letzten fünf Partien stand Murat Satin nicht im Kader seines Teams Hacettepe.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert