abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 6/2016) | Nachwuchs | Doppelpack von Jakupovic, Sarac erzielt Premierentor

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 6 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 12 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Die U19 des FC Ingolstadt besiegte am Wochenende die Alterskollegen aus Darmstadt mit 3:0. Patrick Hasenhüttl begann im Sturmzentrum und wurde erst nach 80 Minuten ausgewechselt.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Sieg der Stuttgarter U19 beim 1.FC Nürnberg spielte Fabian Gmeiner als Rechtsverteidiger durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 der Gladbacher U19 bei der Leverkusen U19 fehlte Marcel Canadi weiterhin. Der Sohn des Altach-Trainers befindet sich nach einer Außenbandverletzung weiterhin im Aufbautraining.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Wie schon in der Vorwoche stand Orhan Vojic nicht im Kader der Wolfsburger U19. Die A-Junioren des VfL verloren mit 0:1 bei Holstein Kiel.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

RV/RM – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Das Meisterschaftsspiel der TSV Havelse U19 gegen den SV Werder Bremen wurde abgesagt. Timo Friedrich hatte somit eine Woche Pause.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Nach seinem Kreuzbandriss war Martin Feimuth weiterhin noch nicht im Kader der Karlsruher U19.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 3:0 der Hoffenheimer U19 gegen die A-Junioren aus Saarbrücken spielte Stefan Posch als Innenverteidiger durch.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 U19)

DM – 18 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore

Der 18-jährige Schalke-Legionär Tin Plavotic wurde beim 3:2-Sieg der jungen Knappen gegen Fortuna Düsseldorf nach 64 Minuten eingewechselt und spielte fortan im zentralen defensiven Mittelfeld.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 17 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore

Beim 2:2 bei Carl Zeiss Jena saß Alexander Kogler nur auf der Bank der Rot-Weiß Erfurt U19.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 12 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Die U17 des TSV 1860 München remisierte am vergangenen Wochenende mit 1:1 beim Karlsruher SC. Maurice Mathis stand dabei in der Startaufstellung und wurde erst drei Minuten vor Spielschluss ausgewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 1 Spiel

Nachdem er kurz vor der Winterpause wieder eine Knieverletzung erlitt, stand Leonardo Zottele beim letztwöchigen Frühjahrsauftakt der Nürnberger U17 gegen die Stuttgarter Kickers (1:1) nicht im Aufgebot des „Club“.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 10 Spiele

Souveräner Erfolg für Mario Schragl und die U17 von Borussia Dortmund. Der BVB besiegte Rot-Weiß Oberhausen locker mit 6:1, wobei die Red-Bull-Salzburg-Leihgabe im Tor der Dortmunder durchspielte.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 16 Spiele – 4 Tore

Bei der 0:1-Auswärtsniederlage der SC Freiburg U17 beim VfB Stuttgart spielte Anthony Schmid im Sturmzentrum der Breisgauer durch.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 12 Spiele

Für die U15 des FC Bayern München geht es erst am 27.Februar mit einem Auswärtsspiel bei den Stuttgarter Kickers weiter. In einem Testspiel unterlag die Bayern U15 der U17 des FC Ismaning mit 3:4.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 21 Jahre – 7 Spiele

Die Manchester City Reserve verlor heute mit 0:1 gegen die U21 von Leicester City, wobei Sinan Bytyqi wieder über die volle Spieldauer auf dem Platz stand.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore

Bisher haben wir keine genaueren Informationen darüber, wie sich die Bolton U21 auswärts gegen die starke U21 von Huddersfield Town schlug. Wir werden die Infos mit dem nächsten Update nachreichen.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 19 Jahre – 22 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Seit unserem letzten Update bestritt die Reserve-Mannschaft des FC Burnley keine Partie mehr. Für Renny Smith geht es erst am 22.Februar mit dem Auswärtsspiel in Swansea weiter.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 17 Jahre – 6 Spiele – 4 Tore (1 Tor für FC Middlesbrough U19)

Die U21 des FC Middlesbrough verlor am Montagabend mit 2:3 bei der Reserve des AFC Sunderland. Aus österreichischer Sicht erfreulich ist jedoch, dass der einstige Austria-Nachwuchsspieler Arnel Jakupovic, trotz seines jungen Alters bereits in der U21 gesetzt, beide Tore für „Boro“ erzielte. Den zweiten Treffer erzielte Jakupovic aus einem Elfmeter. Mittlerweile hält er nach nur sechs Partien bei vier Toren für die Middlesbrough U21.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Leider kam Anes Omerovic in den letzten knapp zwei Monaten wieder zu keinen Einsätzen für die U18 von Aston Villa.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Vierter Einsatz für Dejan Sarac bei der Lazio Rom Primavera. Zum vierten Mal kam der Ex-Admiraner von der Bank, aber der erste Einsatz von Beginn an kann nicht mehr weit entfernt sein. Der zentrale Mittelfeldspieler erzielte beim 2:1-Sieg gegen die Latina Primavera den Ausgleich zum 1:1 (77.) und leitete damit die Wende im Spiel ein.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 3 Tore

Seit Dezember spielte Twente-Legionär Semir Gvozdjar in keinem Spiel für die U19 seines Klubs.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert