abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Jakupovic debütiert für Empoli, Kogler feiert Doppelpack

_Arnel Jakupovic - Österreich U21

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 18 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 19 Jahre – 21 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Bei der 0:3-Niederlage der FC Bayern A-Jugend bei Eintracht Frankfurt führte Marco Friedl sein Team als Kapitän aufs Feld, spielte als Linksverteidiger in einem 4-4-2-System und wurde nach 65 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM/ST – 19 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore – 9 Assists

Beim 2:2 der Ingolstädter U19 bei der KSC U19 spielte Alex Kogler als Angreifer in einem 4-4-2-System durch und erzielte beide Tore für sein Team.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 18 Jahre – 17 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Die A-Junioren der Löwen kamen auswärts bei der TSG Hoffenheim ordentlich unter die Räder. Bei der 2:7-Niederlage – die zustande kam, obwohl die Münchner bereits mit 2:0 führten – spielte Maurice Mathis von Beginn an als Mittelstürmer in einem 4-3-3-System und wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Am Dienstag feierte der Vorarlberger seinen 18.Geburtstag.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 19 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor

Beim glatten 5:1-Heimsieg über die U19 des SC Freiburg spielte Mario Andric als Rechtsverteidiger durch. Es war sein erstes Spiel über die volle Distanz seit Mitte November.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 1:2-Niederlage gegen die U19 von Greuther Fürth spielte Leonardo Zottele von Beginn an und wurde nach 78 Minuten ausgewechselt.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Anthony Schmid stand beim 1:5 der Freiburger gegen Kaiserslautern in der Startelf, wurde aber zur Pause beim Stand von 1:4 ausgewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 13 Spiele

Beim 2:1-Sieg gegen die A-Junioren des 1.FC Nürnberg verblieb Dejan Janjic auf der Bank der jungen Fürther.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 19 Spiele

Mario Schragl spielte beim 2:2 des KSC gegen Ingolstadt durch und kassierte dabei zwei Tore von seinem Landsmann Alexander Kogler.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 19 Jahre – 19 Spiele – 0 Tore – 4 Assists

Die U19 von Rot-Weiß Erfurt hatte am vergangenen Wochenende spielfrei. Weiter geht es erst nächste Woche mit dem Spiel gegen die U19 von TeBe Berlin am 20.Mai.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Leider weiterhin verletzt ist Tim Linsbichler, der nach seiner frühen Auswechslung am 18.Februar gegen die Kickers Offenbach bereits seit vielen Wochen ausfällt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor

Die U17-Mannschaften haben derzeit wegen der Europameisterschaft spielfrei.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

LV/ZM – 16 Jahre – 24 Spiele – 7 Tore – 3 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des KSC kein Spiel mehr. Das nächste Ligaspiel steigt erst am 21.Mai zu Hause gegen 1860 München.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 1 Spiel  (10/2/0 für FC Bayern München U16)

Für die U17 des FC Bayern München stand Flavius Daniliuc zuletzt Mitte Februar im Kader. Im Kalenderjahr 2017 wartet er allerdings noch auf seinen ersten Einsatz. Letzte Woche feierte Daniliuc seinen 16.Geburtstag.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Viktoria Köln kein Spiel mehr. Das nächste Ligaspiel steigt erst am 21.Mai auswärts gegen den FC Hombruch.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 4:1-Sieg der Leicester City U23 gegen Tottenham, dem letzten Spiel der Saison, stand David Domej nicht im Kader seines Teams. Der 21-Jährige beendet die Saison somit mit nur drei Einsätzen.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 16 Spiele

Ob Christoph Klarer bei der 0:2-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers zum Einsatz kam, ist uns bisher nicht bekannt.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 2 Assist (1/0/0 für FC Empoli, 8/1/1 für Middlesbrough U23)

Arnel Jakupovic hat etwas zu feiern! Der 18-jährige Angreifer, der auch für das österreichische U21-Nationalteam auf Torjagd geht, feierte am vergangenen Wochenende sein Serie A Debüt. Beim 3:1-Sieg des FC Empoli über Bologna wurde der 186cm große Stürmer zwei Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 1 Spiel

Seit unserem letzten Update hatte die Lazio Rom Primavera kein Spiel mehr.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Seit unserem letzten Update hatte die AS Roma Primavera kein Spiel mehr.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die Chievo Verona U17 kein Spiel mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert