abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Jakupovic erstmals im Empoli-Kader, Comeback von Dejan Sarac bei Lazio U19

_Serie A Italien

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 19 Jahre – 20 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Beim glatten 5:0-Auswärtssieg der Bayern U19 in Fürth stand Marco Friedl nicht im Kader seines Teams.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

DM/ST – 19 Jahre – 18 Spiele – 2 Tore – 9 Assists

Die U19 des FC Ingolstadt erkämpfte am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen die U19 des FC Augsburg. Alexander Kogler spielte in einem 4-4-2 als Angreifer durch und bereitete das Tor der Ingolstädter per Flanke vor. Es war bereits sein neunter Saisonassist.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 des Karlsruher SC saß Maurice Mathis nur auf der Bank der jungen Löwen.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 19 Jahre – 22 Spiele – 1 Tor

Die U19 der Roten Teufel verlor am Wochenende mit 3:5 gegen die U19 von Eintracht Frankfurt. Mario Andric wurde dabei in der 55.Minute beim Stand von 3:4 eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 13 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:3 gegen den VfB Stuttgart stand Leonardo Zottele nicht im Kader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 18 Spiele – 4 Tore – 3 Assists

Beim 1:3 gegen die U19 des FSV Mainz 05 stand Anthony Schmid nicht im Kader der Freiburger U19.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 13 Spiele

Bei der glatten 0:5-Niederlage gegen die Bayern München A-Jugend spielte Dejan Janjic auf Seiten von Greuther Fürths U19 durch.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 18 Spiele

Mario Schragl spielte beim 1:0-Auswärtssieg der Karlsruher A-Junioren gegen TSV 1860 München, das durch einen Treffer in der 93.Minute entschieden wurde, durch.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 19 Jahre – 19 Spiele – 0 Tore – 4 Assists

Bei der 1:3-Niederlage bei Union Berlin begann Timo Friedrich als linker Part der Dreierabwehrkette und wurde nach 70 Minuten ausgewechselt.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Leider weiterhin verletzt ist Tim Linsbichler, der nach seiner frühen Auswechslung am 18.Februar gegen die Kickers Offenbach bereits seit vielen Wochen ausfällt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 20 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des VfL Wolfsburg kein Spiel mehr. Das nächste Ligaspiel steigt erst am 21.Mai auswärts gegen TeBe Berlin.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

LV/ZM – 16 Jahre – 24 Spiele – 7 Tore – 3 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des KSC kein Spiel mehr. Das nächste Ligaspiel steigt erst am 21.Mai zu Hause gegen 1860 München.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 1 Spiel  (10/2/0 für FC Bayern München U16)

Für die U17 des FC Bayern München stand Flavius Daniliuc zuletzt Mitte Februar im Kader. Im Kalenderjahr 2017 wartet er allerdings noch auf seinen ersten Einsatz. Letzte Woche feierte Daniliuc seinen 16.Geburtstag.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Viktoria Köln kein Spiel mehr. Das nächste Ligaspiel steigt erst am 21.Mai auswärts gegen den FC Hombruch.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:2 der Leicester City Reserve gegen die Reserve von Reading – dem vorletzten Spiel der Saison 2016/17 – stand David Domej nicht im Kader der jungen Foxes. Da er nun schon seit Ende September auf seinen vierten Saisoneinsatz wartet, scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 16 Spiele

Ob Christoph Klarer bei der 0:2-Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers zum Einsatz kam, ist uns bisher nicht bekannt.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera)

ST – 18 Jahre – 8 Spiele – 5 Tore – 2 Assist (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Nachdem er zuletzt ordentlich für die Primavera des FC Empoli scorte, durfte Arnel Jakupovic am Wochenende erstmals Serie A Luft schnuppern – wenn auch nur von der Bank aus. Bei der 1:3-Heimniederlage gegen Sassuolo saß der 18-jährige Angreifer auf der Bank des aktuellen Tabellen-17. der höchsten italienischen Spielklasse.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 1 Spiel

Comeback für Dejan Sarac! Der offensive Mittelfeldspieler der Lazio Rom Primavera, der zuletzt wegen eines Kreuzbandrisses ein halbes Jahr außer Gefecht war, wurde beim 1:1 gegen die U19 des AC Milan in der 87.Minute eingewechselt und ist somit wieder mit dabei!

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Bei der 0:3-Niederlage gegen die Atalanta Bergamo Primavera stand Denis Omic nicht im Kader der AS Roma U19.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen die U17 von Bologna wurde Giuliano Milici eine Minute vor Spielschluss eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert