abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Joker Jakupovic glänzt mit Tor und Assist für Empoli Primavera

_Arnel Jakupovic - Österreich U21

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 13 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 19 Jahre – 20 Spiele – 5 Tore – 3 Assists

Nach seiner roten Karte in der letzten Partie fehlte Marco Friedl beim 4:2 der Bayern U19 gegen Augsburg aufgrund seiner Sperre.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM/ST – 19 Jahre – 15 Spiele – 2 Tore – 8 Assists

Bei der 1:3-Niederlage gegen die U19 des 1.FC Kaiserslautern spielte Alex Kogler als Angreifer in einem 4-4-2-System durch.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Maurice Mathis nahm beim 3:1-Sieg der jungen Löwen gegen Eintracht Frankfurt nur auf der Bank Platz.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 19 Jahre – 19 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Sieg über die A-Junioren des FC Ingolstadt wurde Mario Andric auf Seiten der „Roten Teufeln“ nach 64 Minuten eingewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Die 1.FC Nürnberg U19 gewann am vergangenen Wochenende mit 4:0 gegen die U19 des KSC. Leonardo Zottele spielte von Beginn an als rechter Abwehrspieler in der Dreierabwehrkette des Nürnberger 3-5-2-Systems und wurde nach einer Stunde beim Stand von 4:0 ausgewechselt.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Erstmals seit Ende November fettete Anthony Schmid seine Scorerstatistik auf: Der 18-Jährige spielte beim 2:1-Sieg bei den Stuttgarter Kickers von Beginn an als Angreifer in einem 3-5-2 und bereitete mit einem abgewehrten Torschuss nach nur drei Minuten das erste Tor der Freiburger vor. Nach 65 Minuten wurde er beim Stand von 2:0 für Freiburg ausgewechselt.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV/RV – 18 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:1 gegen die U19 der TSG 1899 Hoffenheim spielte Dejan Janjic in der Innenverteidigung der Fürther A-Jugend durch.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 15 Spiele

Auch beim 0:4 in Nürnberg stand Mario Schragl zwischen den Pfosten der Karlsruher SC U19.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 19 Jahre – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 gegen die U19 von Halle spielte Timo Friedrich als rechter Part der Erfurter Dreierabwehrkette durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Leider weiterhin verletzt ist Tim Linsbichler, der nach seiner frühen Auswechslung am 18.Februar gegen die Kickers Offenbach bereits seit vier Wochen ausfällt.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Sieg der Wolfsburger B-Junioren gegen den HSV spielte Muhammed Cham Saracevic im zentralen Mittelfeld der Wölfe durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

LV/ZM – 16 Jahre – 22 Spiele – 6 Tore – 3 Assists

Die U17 des Karlsruher SC verlor am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen die Alterskollegen von Bayern München, wobei Marco Pasalic durchspielte.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 15 Jahre – 1 Spiel  (10/2/0 für FC Bayern München U16)

Für die U17 des FC Bayern München stand Flavius Daniliuc zuletzt vor etwa sechs Wochen im Kader. Im Kalenderjahr 2017 wartet er allerdings noch auf seinen ersten Einsatz.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore

Die U17 von Viktoria Köln gewann zuletzt das Auswärtsspiel gegen Arminia Bielefeld mit 2:1. Thierno Ballo spielte auf Seiten der jungen Kölner durch.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 21 Jahre – 3 Spiele

Die U23 von Leicester City hat eine Spielpause bis zum 10.April. Seit unserem letzten Update hatte David Domej also keine Partie mehr.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 15 Spiele

Beim 2:2 gegen Newcastles Akademiemannschaft spielte Christoph Klarer in der Innenverteidigung der jungen Saints durch.

Arnel Jakupovic (FC Empoli Primavera) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 4 Tore – 1 Assist (8/1/1 für Middlesbrough U23)

Starke Partie von Arnel Jakupovic gegen die U19-Mannschaft des FC Turin. Nachdem er zuletzt beim U19-Nationalteam war, saß der Angreifer zu Beginn nur auf der Empoli-Bank, wurde allerdings zur Halbzeit eingewechselt, bereitete mit einem Freistoß das 2:1 seiner Mannschaft vor und sorgte in der Nachspielzeit mit seinem vierten Saisontor für den 3:1-Endstand.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre

Bitteres, frühes Saisonende für Dejan Sarac. Das Mittelfeldtalent musste sich bereits zu Saisonbeginn einer Kreuzbandoperation unterziehen und wird die gesamte Saison ausfallen. Da sein Vertrag bei Lazio Rom aber bis Sommer 2018 läuft, wird Sarac wohl noch die Gelegenheit bekommen, sich wieder heranzukämpfen.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 17 Jahre – 0 Spiele (1/0/0 für Pro Vercelli Primavera)

Bei der 1:2-Niederlage gegen die Bologna Primavera stand Denis Omic nicht im Kader der AS Roma U19.

Giuliano Milici (Chievo Verona U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 2:1-Auswärtssieg gegen Cagliari wurde Giuliano Milici auf Seiten der Chievo U17 zehn Minuten vor dem Ende eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert