abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 10/2017) | 3. und 4. Ligen | Viele Niederlagen, wenige Highlights

_ÖFB Logo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Bei der 0:2-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Doncaster spielte Tin Plavotic in der Innenverteidigung von Cheltenham durch.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:1 gegen Bayreuth spielte Patrick Puchegger für die U23 des FC Bayern München durch. Beim darauffolgenden 0:2 im Derby gegen TSV 1860 München II stand er nicht im Kader seines Teams.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Am Dienstag feierte Daniel Ripic seinen 21.Geburtstag. Der dauerhaft mit seiner Gesundheit hadernde Stürmer stand leider auch beim 3:2-Sieg gegen Eintracht Trier nicht im Kader der jungen Stuttgarter.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Beim 3:2-Sieg gegen Trier stand auch Stefan Peric nicht im Kader der jungen Stuttgarter.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 23 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 2:3-Niederlage in Pirmasens spielte Stefan Posch auf Seiten der Hoffenheimer U23 durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:2-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des FC Augsburg stand Patrick Hasenhüttl in einem 4-3-3-System als Mittelstürmer in der Startelf der Ingolstädter, wurde aber nach einer knappen Stunde ausgewechselt.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 9 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Wiedenbrück spielte Filip Faletar bis zur 62.Minute für die jungen Knappen.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre

Beim 2:3 gegen Wattenscheid 09 stand Marcel Canadi nicht im Kader der Gladbacher U23.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 16 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg des FC Augsburg II in Ingolstadt spielte Jonathan Scherzer auf Seiten des FCA durch.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 9 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Werder Bremen II stand Tim Müller nicht im Kader der Mainzer U23.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 gegen den TSV Havelse wurde Orhan Vojic in der 86.Minute eingewechselt.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 2 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Bei der 1:3-Niederlage gegen Wacker Burghausen stand Johannes Kreidl im Kasten der Nürnberger U23.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 19 Spiele – 2 Tore

Christoph Bann wurde bei Burghausens 3:1-Sieg gegen den 1.FC Nürnberg II nach 87 Minuten eingewechselt.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 5 Spiele

Beim 3:1 gegen die U23 des 1.FC Nürnberg verblieb Philipp Offenthaler über die volle Spieldauer auf der Bank.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 20 Spiele

Real Madrid Castilla gewann am vergangenen Wochenende mit 1:0 gegen Zamudio SD. Philipp Lienhart spielte in der Innenverteidigung durch und sah nach einer halben Stunde seine sechste gelbe Karte in dieser Saison.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 6 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Beim 1:1 von Mantova gegen Parma Calcio spielte Renny Smith von Beginn an und wurde nach 75 Minuten ausgewechselt.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 7 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Beim 1:1 gegen Helmond Sport spielte Fabian Gmeiner für die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen durch.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore – 4 Assists

Bei der 0:2-Niederlage in Gossau spielte Petar Pavlovic für die zweite Mannschaft von St.Gallen als Rechtsaußen durch.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

Beim 2:0-Sieg über Bucaspor wurde Murat Satin nach 76 Minuten eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert