abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 11/2016) | Nachwuchs | Cvetko-Assist für die Bolton Wanderers Reserve

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 11 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19)

ST – 18 Jahre – 16 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des FC Ingolstadt mit Patrick Hasenhüttl kein Spiel mehr.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 19 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor

Der flexible Vorarlberger Fabian Gmeiner hatte letzte Woche mit der U19 des VfB Stuttgart Pause. Gmeiner dürfte gute Chancen haben, ab Sommer in der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu spielen.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM/LM – 18 Jahre – 11 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Borussia Mönchengladbach mit Marcel Canadi kein Spiel mehr.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U19 des VfL Wolfsburg mit Orhan Vojic kein Spiel mehr.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

RV/RM – 17 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Erster Sieg für den TSV Havelse in der laufenden Saison. Die U19-Elf besiegte Viktoria Berlin mit 3:0, was an der Tabellensituation aber natürlich nichts ändert (Havelse hat erst vier Punkte). Timo Friedrich fehlte beim ersten Saisonsieg aufgrund von Magen-Darm-Problemen.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Nach seinem Kreuzbandriss war Martin Feimuth weiterhin noch nicht im Kader der Karlsruher U19.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die U19 der TSG 1899 Hoffenheim mit Stefan Posch kein Spiel mehr.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 U19)

DM – 18 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Schalke 04 mit Tin Plavotic kein Spiel mehr.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 18 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U19 von Rot-Weiß Erfurt mit Alexander Kogler kein Spiel mehr.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 13 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Im Sommer wird Maurice Mathis in die U19 der Münchner Löwen aufsteigen. Bis dahin dürfte ihm aber noch eine schwere Zeit bevorstehen, denn aktuell laboriert der Angreifer an einer Schambeinreizung und fällt vorerst aus.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 1 Spiel

Nachdem er zuletzt wieder mal im Kader der U17 des 1.FC Nürnberg stand, fehlte Leonardo Zottele beim 0:2 gegen Augsburg zum zweiten Mal in Folge.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 17 Jahre – 14 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U17 von Borussia Dortmund mit Mario Schragl kein Spiel mehr.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 17 Jahre – 19 Spiele – 4 Tore

Seit unserem letzten Update hatte die U17 des SC Freiburg mit Anthony Schmid kein Spiel mehr.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 16 Spiele – 2 Tore

Beim 1:0-Sieg der Bayern U15 gegen Darmstadt spielte Flavius Daniliuc von Beginn an und wurde nach 52 Minuten ausgewechselt.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

OM/LA/RA – 21 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die Reserve von Manchester City mit Sinan Bytyqi kein Spiel mehr. Am 1.4. geht es gegen Middlesbrough weiter – da kommt es dann zum Aufeinandertreffen der Österreicher Bytyqi und Jakupovic.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 18 Jahre – 24 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Nach dem enttäuschenden 0:2 gegen Sheffield United konnte die U21 der Bolton Wanderers eine gute Reaktion zeigen und Brentfords Reserve auswärts mit 3:1 besiegen. Chris Cvetko spielte im Mittelfeld der Wanderers durch und holte den Elfmeter heraus, der zum 1:0 führte.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 9 Tore (1 Tor für FC Middlesbrough U19)

Bei der 0:1-Niederlage gegen den AFC Sunderland fehlte Arnel Jakupovic seinem Team, weil er bereits beim Nationalteam weilt.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Im Frühling stand Anes Omerovic noch nicht im Kader der Aston Villa U18.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die Primavera von Lazio Rom mit Dejan Sarac kein Spiel mehr.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 3 Tore

Seit Dezember spielte Twente-Legionär Semir Gvozdjar in keinem Spiel für die U19 seines Klubs.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert