abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 15-16/2015) | 1. und 2. Ligen | Stöger und Friesenbichler treffen

_Kevin Stöger - 1.FC Kaiserslauternabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 17 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Michael Gregoritsch (VfL Bochum) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST/LA – 21 Jahre – 22 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Bochum überzeugte auswärts beim Abstiegskandidaten aus Aalen mit einem 4:2-Sieg. Michael Gregoritsch leistete dabei einen schönen Assist zum 3:0 von Marco Terrazzino. Es war der fünfte Scorerpunkt für den Steirer. Gregoritsch, der im 4-2-3-1 als linker Mittelfeldspieler begann wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg)

ZM/OM – 21 Jahre – 29 Spiele – 5 Tore – 5 Assists

Beim 1:1 auswärts gegen Tabellenführer Ingolstadt spielte Alessandro Schöpf bis zur 85.Minute im zentralen offensiven Mittelfeld.

Kevin Stöger (1.FC Kaiserlautern) Nachwuchscheck - Tor erzielt

OM/LA – 21 Jahre – 28 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Der 1.FC Kaiserslautern unterlag bereits am Samstag dem SV Darmstadt 98 mit 2:3, was das Aufstiegsrennen noch spannender machte. Den Schlusspunkt zum 2:3 setzte Kevin Stöger, der eine Freistoßflanke direkt aufs Tor brachte und von einem Fehler des Schlussmanns profitierte. Stöger spielte als Linksaußen im 4-2-3-1-System der Roten Teufel durch.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 21 Jahre – 15 Spiele – 0 Tore – 1 Assists

Der defensive Mittelfeldspieler Christian Gartner wird den Fortunen noch länger fehlen. Vor einigen Wochen zog er sich einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu und dürfte erst gegen Ende der Saison 2014/15 wieder matchfit werden.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 21 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (18/6/7 für FC Bayern II)

Weiterhin schwere Zeiten für Ylli Sallahi beim Karlsruher SC. Bei der 1:3-Auswärtsniederlage des Aufstiegsaspiranten in Aue stand der einstige Bayern-Amateur nicht im Kader der Blau-Weißen.

Marcel Ritzmaier (PSV Eindhoven)

ZM/OM – 22 Jahre – 5 Spiele – 0 Tore – 0 Assists (9/4/2 für Jong PSV)

Erstmals seit 1 ½ Monaten stand Marcel Ritzmaier wieder im Matchkader der PSV Eindhoven. Diese gewann auswärts gegen Excelsior Rotterdam mit 3:2, Ritzmaier wurde aber nicht eingewechselt. PSV könnte – mit entsprechender Schützenhilfe – bereits in dieser Woche den Gewinn der niederländischen Meisterschaft fixieren.

Sinan Bytyqi (SC Cambuur-Leeuwarden)

LA/RA – 20 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 0 Assists – (10/6/4 für die Manchester City Reserves)

Bittere Diagnose für Sinan Bytyqi. Der junge Feintechniker zog sich einen Kreuzbandriss zu und muss die Saison 2014/15 damit frühzeitig abhaken.

Dejan Stojanovic (Crotone)

TW – 21 Jahre – 1 Spiel (5/0/0 für Bologna)

Weiterhin enttäuschende Situation für Dejan Stojanovic bei Crotone. Unverändert kommt der Keeper über einen Bankplatz nicht hinaus.

Kevin Friesenbichler (Lechia Gdansk) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 20 Jahre – 14 Spiele – 4 Tore – 1 Assists

Lechia Gdansk musste sich am Wochenende Korona Kielce auswärts mit 2:3 geschlagen geben. Kevin Friesenbichler gelang dabei in der 14.Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2. Der Steirer, der als Mittelstürmer aufgeboten wurde, wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Den Treffer könnt ihr im folgenden Video ab 1:18 sehen.

Tomasz Zajac (Chrobry Glogów)

ST/LA – 19 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore (9/0/0 für Wisla Krakau)

In den letzten fünf Partien stand Tomasz Zajac nicht im Kader des polnischen Zweitligisten Chrobry Glogów.

David Domej (Hajduk Split II)

IV – 19 Jahre – 8 Spiele

Bei der 2:4-Niederlage der zweiten Mannschaft von Hajduk Split gegen Primorac stand Domej nicht im Kader seines Teams. Auch in der Kampfmannschaft kam der Ex-Rapidler nicht zu seinem Debüt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert