abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 37/2015) | Nachwuchs | Zweites Hasenhüttl-Saisontor, Assist von Vojic in Youth League

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 17 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Marco Friedl spielte beim 1:1 der FC Bayern München U19 gegen den SC Freiburg auf der Linksverteidigerposition durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 2 Tore

Die U19 des FC Ingolstadt verlor am vergangenen Samstag mit 2:3 bei den A-Junioren des FC Heidenheim. Patrick Hasenhüttl spielte im Angriff durch und erzielte das zwischenzeitliche 2:1 für die Ingolstädter – sein zweites Saisontor.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

ZM – 18 Jahre – 1 Spiel

Erster Saisoneinsatz für Fabian Gmeiner in der U19 des VfB Stuttgart. Der flexible Vorarlberger spielte beim 1:1 der Stuttgarter gegen Mainz durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19)

OM – 17 Jahre – 4 Spiele

Das Ligaspiel der Gladbacher U19 gegen Preußen Münster wurde wegen der UEFA Youth League auf Ende Oktober verschoben. Bei der 2:4-Niederlage in Sevilla saß Marcel Canadi über 90 Minuten auf der Bank der Gladbacher.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 5 Spiele – 4 Tore

Die Wolfsburger U19 besiegte den TSV Havelse am vergangenen Wochenende mit 6:0. Orhan Vojic konnte sich dabei nicht in die Schützenliste eintragen, spielte allerdings im Wolfsburger 4-4-2 auf der Achterposition im zentralen Mittelfeld durch. Vojic spielte damit heuer bereits als Stürmer, offensiver und zentraler Mittelfeldspieler, sowie auf der Rechtsaußenposition. In der UEFA Youth League gab die U19 des VfL Wolfsburg eine 2:0-Führung gegen ZSKA Moskau aus der Hand und verlor noch mit 2:4. Vojic begann als Rechtsaußen und bereitete das 2:0 vor. Nach 64 Minuten wurde der Oberösterreicher ausgewechselt.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

ZM – 17 Jahre – 4 Spiele

Auf der anderen Seite wurde Timo Friedrich zur Pause beim Stand von 0:2 eingewechselt und spielte fortan als rechter Verteidiger.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 17 Jahre – 0 Spiele

In den bisherigen Saisonspielen der KSC U19 stand Mittelfeldspieler Martin Feimuth nicht im Kader seines Teams.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele

Die U19 der TSG 1899 Hoffenheim besiegte am Wochenende die U19 des Karlsruher SC auswärts mit 6:3. Stefan Posch wurde in der 69.Minute beim Stand von 5:2 in der Innenverteidigung eingewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17)

ST – 16 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update bestritt die U17 des TSV 1860 München kein Spiel. Maurice Mathis hat somit Pause.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 0 Spiele

Seit unserem letzten Update bestritt die U17 des 1.FC Nürnberg kein Spiel. Leonardo Zottele hat somit Pause.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 0 Spiele

Seit unserem letzten Update bestritt die U17 von Borussia Dortmund kein Spiel. Mario Schragl hat somit Pause.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 4 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update bestritt die U17 des SC Freiburg kein Spiel. Anthony Schmid hat somit Pause.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 3 Spiele

Beim 1:1 der Bayern München U15 gegen die Alterskollegen der Stuttgarter Kickers spielte Flavius Daniliuc durch – es war sein dritter Ligaeinsatz für die C-Junioren der Bayern.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi wird voraussichtlich erst ab Ende September zu ersten Einsätzen kommen.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Die Reservemannschaft der Bolton Wanderers verlor vergangene Woche mit 2:3 gegen Wigan, gewann vier Tage später aber mit 2:0 gegen Millwall. Chris Cvetko wurde jeweils in der Schlussviertelstunde eingewechselt.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 18 Jahre – 7 Spiele

Beim souveränen 6:2-Sieg über die U21 von Manchester City saß Renny Smith nur auf der Bank. Drei Tage später spielte er beim 1:0-Auswärtssieg gegen die Wolverhampton Wanderers von Beginn an stark und wurde erst nach 68 Minuten ausgewechselt.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U21)

ST – 17 Jahre – 0 Spiele

Der talentierte Angreifer Arnel Jakupovic wechselte vor einigen Wochen aus der zweiten Mannschaft des FK Austria Wien zur U21 des FC Middlesbrough. Bisher kam der 17-Jährige aber noch zu keinen Einsätzen für „Boro“.

Anes Omerovic (Aston Villa U18)

DM – 17 Jahre – 0 Spiele

Bisher kam Anes Omerovic in der laufenden Saison zu keinem Einsatz für die Academy Eleven von Aston Villa.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Am ersten Spieltag der neuen Primavera-Saison remisierte die Nachwuchself der AC Fiorentina 1:1 gegen den FC Turin. Viktor Stevanovic kam dabei nicht zum Einsatz.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Die Primavera von Lazio Rom besiegte in der ersten Runde der neuen Saison Pescara auswärts mit 4:0. Dejan Sarac stand dabei nicht im Kader der von Simone Inzaghi betreuten Elf.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Die U19 des FC Twente verlor am Wochenende mit 1:4 bei den Alterskollegen von AZ Alkmaar. Semir Gvozdjar kam dabei über die volle Spieldauer zum Einsatz.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert