abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 40/2016) | 3. und 4. Ligen | Lienhart erzielt Ehrentor gegen Deutschland

Österreich Fans_abseits.at

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 40 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 2 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen hat derzeit Pause bis 17.10. und auch die Kampfmannschaft spielt aufgrund der Länderspielpause erst am kommenden Wochenende wieder.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Patrick Puchegger saß beim 0:0 des FC Bayern München II gegen die U23 des FC Augsburg nur auf der Bank.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 10 Spiele

Beim 1:0-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg spielte Stefan Peric beim VfB Stuttgart II als Innenverteidiger durch.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

IV/RV – 19 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:0 in Ulm spielte Stefan Posch in der Innenverteidigung der jungen Hoffenheimer durch. Nachtrag zur letzten Woche: Beim 8:0 über Nöttingen gelang Posch ein Assist für sein Team.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Beim 1:2 gegen Buchbach spielte Patrick Hasenhüttl ab der 58.Minute für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Schalke 04 kein Pflichtspiel.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FC Schalke 04 kein Pflichtspiel.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 18 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des Altach-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten elf Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23. Bisher saß er nur einmal auf der Bank und stand sonst nicht im Matchkader.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Der FC Augsburg II spielte beim 0:0 gegen den FC Bayern München II von Beginn an auf der ungewohnten Position des Innenverteidigers. Scherzer wurde dabei nach 76 Minuten ausgewechselt.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 4 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die U23 des FSV Mainz 05 kein Pflichtspiel.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:0-Sieg bei Eintracht Norderstedt stand Orhan Vojic nicht im Kader der Wolfsburger U23.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Beim 3:1-Auswärtssieg gegen Bayreuth wurde Christoph Bann in der 89.Minute eingewechselt, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre – 1 Spiel

Bei ebendiesem 3:1 in Bayreuth feierte auch der 18-jährige Philipp Offenthaler sein Debüt für Wacker Burghausen. Er wurde in der Nachspielzeit eingewechselt.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla) Nachwuchscheck - Tor erzielt

IV – 20 Jahre – 6 Spiele

Philipp Lienhart spielte beim 1:4 der österreichischen U21-Nationalelf gegen Deutschland in der Innenverteidigung durch und erzielte in der Schlussphase nach einem Lazaro-Eckball per Kopf das Ehrentor für die Gregoritsch-Elf.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:3 gegen die zweite Mannschaft von AZ Alkmaar stand Semir Gvozdjar nicht im Kader des FC Twente Enschede II.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC St.Gallen kein Spiel mehr.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Hacettepe kein Spiel mehr.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert