abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 45/2016) | 3. und 4. Ligen | Tote Hose während der Länderspielpause

_ÖFB Logo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 45 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 3 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Seit unserem letzten Update hatten Kampfmannschaft und zweite Mannschaft von NEC Nijmegen keine Partien.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Beim 1:2 gegen Excelsior Maassluis wurde Semir Gvozdjar nach 80 Minuten eingewechselt.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Am Wochenende gewann die zweite Mannschaft des FC Bayern München mit 2:0 gegen Seligenporten, wobei Patrick Puchegger durchspielte.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 14 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Hoffenheim II stand Stefan Peric nicht im Kader des VfB Stuttgart II. Es war die fünfte Partie, die der Innenverteidiger in dieser Saison versäumte.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 17 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Auf der anderen Seite spielte Stefan Posch in der Innenverteidigung der jungen Hoffenheimer durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore

Beim 3:3 gegen 1860 Rosenheim spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Mittelstürmer und wurde nach 54 Minuten ausgewechselt.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 keine Partie.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 5 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC Schalke 04 keine Partie.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des neuen Rapid-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten elf Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23. Bisher saß er nur einmal auf der Bank und stand sonst nicht im Matchkader. Letzte Woche feierte Canadi seinen 19.Geburtstag.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:0-Sieg gegen Illertissen spielte Jonathan Scherzer durch und war einmal mehr Kapitän der jungen Augsburger.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 7 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte der FSV Mainz 05 II keine Partie mehr.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Neuerlicher Kurzeinsatz für Orhan Vojic: Beim 2:0-Auswärtssieg des VfL Wolfsburg II gegen Lupo-Martini Wolfsburg wurde er vier Minuten vor Schluss eingewechselt. Das 1:0 für die Wölfe erzielte mit Sebastian Wimmer ein weiterer Österreicher, der nun schon bei vier Saisontreffern hält.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:1-Niederlage gegen Greuther Fürth II wurde Christoph Bann nach etwa einer Stunde eingewechselt und spielte nach einer Systemumstellung fortan auf der für ihn ungewohnten Position eines Mittelstürmers.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre – 4 Spiele

In derselben Partie saß Philipp Offenthaler auf der Bank von Wacker Burghausen.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 11 Spiele

In beiden U21-Länderspielen gegen Spanien (1:1 und 0:0) spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung der Gregoritsch-Elf durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore

Beim 2:0-Auswärtssieg in Locarno spielte Petar Pavlovic für die zweite Mannschaft des FC St.Gallen als Rechtsaußen durch.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 20 Jahre – 7 Spiele

Zuletzt kam Murat Satin innerhalb einer Woche zu zwei Einsätzen. Bei den beiden 0:1-Niederlagen gegen Kocaeli Birlik und Sivas Belediye spielte er jeweils über die volle Spieldauer.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert