abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 47/2016) | Nachwuchs | Sensationelle Woche für ÖFB-Starlets

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 47 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 18 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 3:0-Heimsieg der Bayern U19 gegen Eintracht Frankfurt spielte Marco Friedl als Linksverteidiger durch und sah seine vierte gelbe Karte in der laufenden Saison. Selbiges in der UEFA Youth League: Beim 1:0-Sieg in Rostov spielte Friedl ebenfalls durch und sah Gelb.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

DM – 18 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore – 2 Assists

Toller Erfolg für Alexander Kogler mit der U19 des FC Ingolstadt. Beim 3:0-Sieg über den KSC bereitete Kogler, der als Stürmer in einem 4-4-2 durchspielte, das erste Tor auf und erzielte das dritte selbst. Danach sah er noch seine vierte gelbe Karte in dieser Saison.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der glatten 1:4-Niederlage gegen Hoffenheim wurde Maurice Mathis nach 73 Minuten beim Stand von 1:3 eingewechselt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Bei der 2:4-Niederlage der Kaiserslautern U19 beim SC Freiburg stand Mario Andric als Rechtsverteidiger in der Startelf und wurde nach 73 Minuten ausgewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ZM – 18 Jahre – 12 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Die U19 des FC Augsburg besiegte die Alterskollegen des VfB Stuttgart auswärts mit 1:0. Kevin Danso besorgte mit seinem sechsten Saisontreffer nach etwa einer Stunde das Goldtor. Nach 78 Minuten wurde er ausgewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 4 Spiele

Beim 4:2-Auswärtssieg gegen die U19 von Greuther Fürth stand Leonardo Zottele nicht im Kader seiner Nürnberger.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 17 Jahre – 12 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Riesenpartie von Anthony Schmid für die U19 des SC Freiburg! Beim souveränen 4:2-Sieg über die U19 des 1.FC Kaiserslautern erzielte Schmid das 1:0 und das 3:1 selbst und bereitete das 4:1 vor. Schmid spielte als Angreifer in einem 4-2-3-1-System durch.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele

Bei der 2:4-Niederlage gegen die A-Junioren des 1.FC Nürnberg wurde Dejan Janjic nach 62 Minuten beim Stand von 1:3 eingewechselt.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

ST – 17 Jahre

Im Jänner wechselte Christoph Hüttmair aus Braunau in die U19 von Wacker Burghausen, kam allerdings für seine neue Mannschaft noch nicht zum Einsatz.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 4:0-Auswärtssieg gegen Tasmania Berlin stand Timo Friedrich im Kader der Erfurter, war jedoch nicht ganz fit und wurde daher nicht eingewechselt, sodass seine Adduktorenprobleme beim nächsten Spiel gegen Hansa Rostock keine Schwierigkeit mehr darstellen können.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 16 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Beim 3:0-Sieg über die B-Junioren von 1860 München spielte Tim Linsbichler im Angriff der jungen Hoffenheimer durch.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Die B-Junioren des VfL Wolfsburg remisierten am vergangenen Wochenende mit 1:1 bei Hertha BSC. Muhammed Cham spielte dabei in einem 4-2-3-1-System auf der Achterposition durch.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

AV – 16 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 3:1-Sieg über die U17 des SV Sandhausen stand Marco Pasalic in der Startelf des KSC und wurde nach 63 Minuten ausgewechselt.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U16)

ST – 15 Jahre

Aktuell erreichen uns keine News von der U16 des FC Bayern München.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

RA – 14 Jahre – 8 Spiele – 4 Tore

Beim 3:1-Auswärtssieg in Essen erzielte Thierno Ballo den zwischenzeitlichen Ausgleich für die U17 von Viktoria Köln.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:3-Niederlage gegen die U23 von Arsenal stand David Domej nicht im Kader der Leicester City Reserve.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U23)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Weiterhin fehlt Arnel Jakupovic der U23 des FC Middlesbrough verletzungsbedingt.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 7 Spiele

Ob Christoph Klarer an der glatten 2:6-Niederlage der jungen Saints gegen die U18 von Tottenham Hotspur beteiligt war, ist uns bis dato nicht bekannt.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre

Für Dejan Sarac ist die Saison schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der junge Lazio-Legionär musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen und es wird erwartet, dass der zentrale Mittelfeldspieler erst im Mai 2017 auf den Fußballplatz zurückkehren wird. In Rom hat Sarac einen Vertrag bis Sommer 2018.

Denis Omic (Pro Vercelli Primavera)

IV – 17 Jahre

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen die Primavera von Juventus Turin saß Denis Omic auf der Bank seines Leihteams Pro Vercelli.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert