abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 48/2015) | Nachwuchs | Große Show von P.Hasenhüttl und weitere Treffer

ÖFB Logo_abseits.atabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 48 / 2015
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Tor erzielt Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 6 Tore – 1 Assist

Die U19 des FC Ingolstadt zeigte in der ersten Halbzeit gegen den FSV Mainz 05 ein Offensivfeuerwerk und führte zur Pause mit 4:2. Drei Tore erzielte Patrick Hasenhüttl, einen Treffer bereitete der Sohn des Trainers der Kampfmannschaft vor. Mainz kam jedoch zurück und stellte auf 4:4, ehe Patrick Hasenhüttl nach 73 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Am Ende verloren die Schanzer noch: Mainz gelang drei Minuten vor Schluss der 5:4-Siegestreffer.

Fabian Gmeiner (VfB Stuttgart U19)

RV/ZM – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Die A-Junioren des VfB Stuttgart siegten am vergangenen Wochenende mit 3:0 beim Karlsruher SC. Fabian Gmeiner spielte als Rechtsverteidiger durch.

Marcel Canadi (Mönchengladbach U19) Nachwuchscheck - Tor erzielt

OM/LM – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tore – 1 Assist

Marcel Canadi spielte von Beginn an, als die U19 von Borussia Mönchengladbach mit 1:3 gegen die Alterskollegen von Fortuna Düsseldorf verlor. Canadi erzielte aus einem direkten Freistoß den frühen Führungstreffer für die Fohlen und wurde nach einer Stunde ausgewechselt.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg U19)

ST – 18 Jahre – 11 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 der Wolfsburger U19 bei Energie Cottbus spielte Orhan Vojic ab der 63.Minute im offensiven Mittelfeld bzw. als hängende Spitze.

Timo Friedrich (TSV Havelse U19)

ZM – 17 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Bei der 3:4-Niederlage der TSV Havelse A-Junioren gegen Eintracht Braunschweigs U19 saß Timo Friedrich nur auf der Bank des Tabellenletzten.

Martin Feimuth (Karlsruher SC U19)

ZM – 18 Jahre – 0 Spiele

Der Karlsruhe-Legionär Martin Feimuth wird erst frühestens im Februar wieder fit sein, nachdem er im Herbst einen Kreuzbandriss erlitt.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim U19)

IV/RV – 18 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor

Die U19 der TSG 1899 Hoffenheim gewann zu Hause gegen TSV 1860 München mit 2:0. Stefan Posch spielte durch.

Alexander Kogler (Rot-Weiß Erfurt U19)

DM – 17 Jahre – 7 Spiele – 3 Tore

Bei der 0:3-Niederlage der Erfurter U19 gegen den FC St.Pauli spielte Alexander Kogler auf der für ihn ungewohnten Position des Rechtsverteidigers und wurde zehn Minute vor Spielende ausgewechselt.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U17) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 16 Jahre – 9 Spiele – 3 Tore

Erster Treffer von Maurice Mathis für die B-Junioren der Löwen seit knapp zehn Wochen. Beim 2:0-Auswärtssieg gegen die U17 der Stuttgarter Kickers erzielte Mathis mit seinem 3.Saisontor das 1:0. Nach 74 Minuten wurde der Vorarlberger ausgewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U17)

IV – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 2:1-Auswärtssieg der Nürnberger U17 gegen Greuther Fürth saß Leonardo Zottele auf der Bank seines Teams.

Mario Schragl (Borussia Dortmund U17)

TW – 16 Jahre – 8 Spiele

Die U17 des BVB besiegte die U17 von Fortuna Düsseldorf auswärts mit 2:0. RB-Salzburg-Leihgabe Mario Schragl hielt dabei zum fünften Mal in acht Spielen seinen Kasten sauber. Insgesamt kassierte Schragl als Schlussmann der Dortmunder B-Junioren erst vier Gegentreffer.

Anthony Schmid (SC Freiburg U17)

ST – 16 Jahre – 13 Spiele – 4 Tore

Auch bei der 1:4-Niederlage in Hoffenheim ging Anthony Schmid leer aus. Der Austro-Franzose wurde nach der Pause im Angriff eingewechselt. Da stand es bereits 3:0 für die Sinsheimer.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U15)

ST – 14 Jahre – 12 Spiele

Beim 2:2 der FC Bayern U15 in Sandhausen spielte Flavius Daniliuc zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder durch.

Sinan Bytyqi (Manchester City Reserves)

LA/RA – 20 Jahre – 0 Spiele

Nachdem er sich Anfang März einen Kreuzbandriss zuzog, ist Sinan Bytyqi wieder zurück im Training. Allerdings trainiert der Flügelspieler mit der hohen Passsicherheit und großen Qualitäten bei Standardsituationen noch nicht voll – und nicht bei seinem bisherigen Leihklub Cambuur, sondern wieder bei der U21-Elf von Manchester City. Bytyqi wird erst in der Wintervorbereitung wieder voll im Training der jungen Citizens stehen.

Christopher Cvetko (Bolton Wanderers U21)

ZM – 18 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor

Gegen Huddersfield Town wurde Chris Cvetko nach 54 Minuten eingewechselt. Beim 2:0 gegen Barnsley, bei dem unter anderem Emile Heskey traf, spielte Cvetko von Beginn an.

Renny Smith (FC Burnley U21)

RV – 18 Jahre – 18 Spiele – 1 Tore – 3 Assists

Renny Smith wurde beim 0:0 der Burnley U21 gegen Hartlepool eingewechselt. Beim darauffolgenden 4:3-Sieg gegen Rochdale spielte der Engländer mit österreichischer Großmutter allerdings nicht.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U19)

ST – 17 Jahre – 2 Spiele – 1 Tor

Vom letzten Spiel der Middlesbrough U19-Mannschaft gibt es derzeit keine detaillierten Informationen. Sicher ist, dass Jakupovic keinen Treffer erzielte und weiterhin erst bei einem Saisontor hält.

Anes Omerovic (Aston Villa U18) Nachwuchscheck - Tor erzielt

DM – 17 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Bewegte Runde für Aston-Villa-Legionär Anes Omerovic. Erstmals seit seiner Verletzung spielte er beim 3:2-Auswärtssieg bei Tottenham durch. Den Führungstreffer der Spurs leitete Omerovic mit einem Fehler ein, kurz danach glich er allerdings mit einem direkten Freistoß aus. Der defensive Mittelfeldspieler spielte abgesehen von seinem Fehler vor dem 0:1 eine ausgezeichnete Partie.

Viktor Stevanovic (AC Fiorentina Primavera)

RV/RM – 18 Jahre – 0 Spiele

Weiterhin auf seinen ersten Saisoneinsatz wartet Viktor Stevanovic. Der Mittelfeldspieler stand auch beim 1:1 in Genua nicht im Kader der jungen Fiorentina.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 17 Jahre – 0 Spiele

Dejan Sarac wartet weiterhin auf seine Spielberechtigung für die Primavera von Lazio Rom.

Semir Gvozdjar (FC Twente U19)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 3 Tore

Die U19 des FC Twente siegte am Wochenende mit 3:0 bei Vitesse Arnheim. Semir Gvozdjar kam dabei nicht zum Einsatz.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert