abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 49/2014) | 3. und 4. Ligen | Strebingers Bundesliga-Debüt, Geissler-Comeback auf Schalke

SV Werder Bremen - Wappen, Logoabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II)

LV – 20 Jahre – 18 Spiele – 6 Tore – 7 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Ylli Sallahi kam demnach in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Patrick Puchegger kam demnach in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 1 Spiel

Nach seiner langwierigen Sprunggelenksverletzung kam Daniel Geissler nun endlich zu seinem Comeback für die zweite Mannschaft des FC Schalke 04. Der zentrale Mittelfeldspieler wurde gegen den KFC Uerdingen in der 75.Minute eingewechselt. Es war sein erstes Spiel seit Februar und sein zweites insgesamt für die B-Elf der Knappen.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen kam gegen die B-Elf des FC St.Pauli nicht über ein 1:1 hinaus. Im 4-4-1-1 der Bremer kam Florian Grillitsch im linken Mittelfeld zum Einsatz, spielte durch und sah Gelb.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 5 Spiele – 1 Spiel deutsche Bundesliga

Bei der 2:5-Niederlage Werder Bremens gegen Eintracht Frankfurt durfte Richard Strebinger erstmals Bundesligaluft schnuppern. Nachdem Einsergoalie Raphael Wolf nach einer Stunde verletzungsbedingt raus musste, wurde Strebinger eingewechselt – der Bundesligadebütant musste in seiner ersten halben Stunde in einer der besten Ligen der Welt allerdings noch ganze dreimal hinter sich greifen. Für die glatte Niederlage der Bremer konnte der Wiener Neustädter allerdings nichts.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 9 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Erstmals seit zehn Runden spielte der zum Sechser umfunktionierte Innenverteidiger Francesco Lovric für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart durch. Die jungen Stuttgarter remisierten gegen Energie Cottbus 0:0 und Lovric spielte erwartungsgemäß auf der Position des defensiven Mittelfeldspielers.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Rechtsverteidiger Philipp Mwene blieb bei ebendiesem 0:0 leider erneut über die volle Spielzeit auf der Bank.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 13 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Francesco Lovric‘ Nebenmann war mit Raphael Holzhauser ebenfalls ein Österreicher. Der „Achter“ spielte ebenfalls durch, was aber nichts daran ändert, dass er bei den Stuttgartern weiter auf dem Abstellgleis steht und den Verein im Winter verlassen wird.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV verlor am vergangenen Wochenende mit 1:2 bei Weiche Flensburg, wobei Christian Derflinger im offensiven Mittelfeld durchspielte.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Ausnahmsweise kam Roman Kerschbaum nicht von Beginn an in der ersten Elf der Nürnberger zum Einsatz. Der etatmäßige Kapitän saß beim 0:0 in Heimstetten über die volle Spielzeit auf der Bank.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert