abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 49/2016) | 3. und 4. Ligen | Stuttgart II: Daniel Ripic wieder einsatzbereit

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV – 19 Jahre – 5 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Beim 3:2-Sieg der zweiten Mannschaft von NEC Nijmegen gegen Dordrecht II spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Beim 1:1 gegen den Koninklijke HFC spielte Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente durch.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Die bayrische Regionalliga mit der zweiten Mannschaft des FC Bayern München befindet sich bereits in der Winterpause. Für Patrick Puchegger geht es erst am 3.März gegen Ingolstadt II weiter.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Nach fast einem Jahr Verletzungspause ist Angreifer Daniel Ripic kurz vor der Winterpause wieder einsatzbereit. Beim 4:1-Sieg des VfB Stuttgart II gegen Pirmasens saß der 20-Jährige auf der Bank der jungen Schwaben.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 15 Spiele

Ebenfalls – in diesem Fall „nur“ – auf der Bank saß beim 4:1 gegen Pirmasens Innenverteidiger Stefan Peric.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 20 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 gegen den FC Astoria Walldorf spielte Stefan Posch als Innenverteidiger in der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim durch und sah seine fünfte gelbe Karte, wodurch er in der nächsten Partie gesperrt sein wird.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 14 Spiele – 2 Tore

Die bayrische Regionalliga mit der zweiten Mannschaft des FC Ingolstadt befindet sich bereits in der Winterpause. Für Patrick Hasenhüttl geht es erst am 3.März gegen Bayern II weiter.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Beim 0:1 gegen die Sportfreunde Siegen stand Tin Plavotic nicht im Kader des FC Schalke 04 II.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 0:1 gegen die Sportfreunde Siegen kam Filip Faletar nicht für den FC Schalke 04 II zum Einsatz.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des neuen Rapid-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. Allerdings wartet der 19-Jährige noch auf seine erste Saisonpartie für das Regionalliga-Team der Gladbacher. Bisher saß er nur zweimal auf der Bank, zuletzt beim 2:1-Sieg über den 1.FC Köln II allerdings nicht.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 14 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Die bayrische Regionalliga mit der zweiten Mannschaft des FC Augsburg befindet sich bereits in der Winterpause. Für Jonathan Scherzer geht es erst am 4.März gegen Unterhaching weiter.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 8 Spiele

Beim 0:2 gegen die Sportfreunde Lotte saß Tim Müller nur auf der Bank des FSV Mainz 05 II.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg befindet sich bereits in der Winterpause.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore

Die bayrische Regionalliga mit Wacker Burghausen befindet sich bereits in der Winterpause. Für Christoph Bann geht es erst am 4.März gegen Schweinfurt weiter.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre – 4 Spiele

Die bayrische Regionalliga mit Wacker Burghausen befindet sich bereits in der Winterpause. Für Philipp Offenthaler geht es erst am 4.März gegen Schweinfurt weiter.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 15 Spiele

Beim 2:2 gegen Mensajero – dem fünften sieglosen Spiel in Folge – spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung der jungen Königlichen durch.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore

Die zweite Mannschaft des FC St.Gallen und Petar Pavlovic befinden sich bereits in der Winterpause. Weiter geht’s in der dritten Schweizer Liga am 5.März.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 20 Jahre – 8 Spiele

Beim 5:2-Auswärtssieg beim Tabellenführer Amed SK saß Murat Satin nur auf der Bank von Hacettepespor.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert