abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 49/2016) | Nachwuchs | So geht’s Flavius Daniliuc in der U17-Bayernliga

_ÖFB Logo

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 49 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern U19)

LV – 18 Jahre – 15 Spiele – 4 Tore – 2 Assists

Beim 2:0-Auswärtssieg der Bayern U19 gegen die Stuttgarter Kickers U19 spielte Marco Friedl in einem 4-4-2 in der Innenverteidigung durch.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt U19)

DM – 18 Jahre – 12 Spiele – 2 Tore – 5 Assists

Bei der 0:1-Niederlage gegen die U19 von Greuther Fürth spielte Alexander Kogler in einem 4-4-2 als Stürmer durch und sah seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison.

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19)

ST – 17 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Bei der 0:2-Niederlage gegen die U19 des 1.FC Kaiserslautern wurde Maurice Mathis zur Pause beim Stand von 0:2 eingewechselt und spielte fortan als Mittelstürmer in einem 4-3-3-System.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern U19)

RV/LV – 18 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Auf der anderen Seite – bei der U19 des siegreichen 1.FC Kaiserslautern – wurde Mario Andric nach 76 Minuten eingewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19) Rot

ZM – 18 Jahre – 13 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Die U19 des FC Augsburg verlor am vergangenen Wochenende mit 0:1 gegen Eintracht Frankfurt. Kevin Danso sah dabei nach 45 Minuten die gelb-rote Karte – es war bereits sein zweiter Ausschluss in dieser Saison.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 17 Jahre – 4 Spiele

Beim 3:2-Auswärtssieg gegen die U19 des SC Freiburg stand Leonardo Zottele nicht im Kader seiner Nürnberger.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 17 Jahre – 14 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Auf der anderen Seite der besagten Partie kam Anthony Schmid zum Einsatz. Der 17-Jährige spielte in der zweiten Halbzeit als Angreifer auf Seiten der Freiburger.

Dejan Janjic (SpVgg Greuther Fürth U19)

IV – 18 Jahre – 7 Spiele

Beim 1:0-Auswärtssieg gegen die A-Junioren des FC Ingolstadt stand Dejan Janjic nicht im Kader der jungen Fürther.

Christoph Hüttmair (Wacker Burghausen U19)

MF – 18 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor

Die U19-Teams der Bayernliga haben bereits Winterpause. Wie es mit Christoph Hüttmair weitergeht, werden wir erst im Frühjahr 2017 wieder sehen.

Timo Friedrich (Rot-Weiß Erfurt U19)

RV/RM – 18 Jahre – 12 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 1:0-Heimsieg über die U19 des Chemnitzer FC wurde Timo Friedrich in der 80.Minute eingewechselt. Friedrich spielte im defensiven Mittelfeld einer Mannschaft, die durch eine rote Karte in der 58.Minute bereits in Unterzahl war und rettete den Vorsprung über die Zeit.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U17)

ST – 16 Jahre – 8 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Beim 3:1-Heimsieg der jungen Hoffenheimer gegen die U17 von Kaiserslautern spielte Tim Linsbichler bis zur 63.Minute, konnte sich aber nicht in die Scorerliste eintragen.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U17)

DM – 16 Jahre – 14 Spiele – 1 Tor

Bei der 0:3-Niederlage gegen die B-Junioren des SV Werder Bremen begann Muhammed Cham Saracevic in einem 4-2-3-1-System auf der Sechserposition und wurde zur Pause ausgewechselt.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U17)

AV – 16 Jahre – 15 Spiele – 3 Tore – 2 Assists

Beim 0:1 gegen die Unterhaching U17 wurde Marco Pasalic auf Seiten des KSC in der 61.Minute eingewechselt.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17 II)

ST – 15 Jahre – 10 Spiele – 2 Tore

Rechtzeitig zur Winterpause haben wir nun auch die Statistiken von Flavius Daniliuc. Der junge Wiener spielt derzeit in der „zweiten U17“ des FC Bayern München, also nicht bei den A-17ern in der Junioren-Bundesliga, sondern bei den B-17ern in der Bayernliga. Dort verpasste er bisher erst eine Partie, spielte im Herbst zehnmal und erzielte zwei Treffer.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 14 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore

Bei der 1:4-Niederlage gegen die U17 von Bayer Leverkusen – seinen Ex-Klub – spielte Thierno Ballo auf Seiten von Viktoria Kölns U17 durch.

David Domej (Leicester City U23)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

In den letzten beiden Partien gegen Everton und Nottingham Forest saß David Domej jeweils auf der Bank der Leicester City U23.

Arnel Jakupovic (FC Middlesbrough U23)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:2 gegen die U23 von Norwich wurde der zuletzt verletzte Arnel Jakupovic nach 72 Minuten eingewechselt.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 10 Spiele

Die U18 von Southampton gewann auswärts mit 2:1 gegen die Alterskollegen gegen Manchester United. Die Saints drehten die Partie in den letzten zehn Minuten. Christoph Klarer spielte durch.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 18 Jahre

Für Dejan Sarac ist die Saison schon wieder vorbei, bevor sie überhaupt begonnen hat. Der junge Lazio-Legionär musste sich einer Kreuzbandoperation unterziehen und es wird erwartet, dass der zentrale Mittelfeldspieler erst im Mai 2017 auf den Fußballplatz zurückkehren wird. In Rom hat Sarac einen Vertrag bis Sommer 2018.

Denis Omic (Pro Vercelli Primavera)

IV – 17 Jahre

Beim 3:1-Sieg gegen die Primavera von Avellino stand Denis Omic nicht im Kader von Pro Vercelli.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert