abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 50/2014) | 3. und 4. Ligen | Strebinger und der harte Bundesligaboden

SV Werder Bremen - Wappen, Logoabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 50 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II)

LV – 20 Jahre – 18 Spiele – 6 Tore – 7 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Ylli Sallahi kam demnach in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Patrick Puchegger kam demnach in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 2 Spiele

Es ist schön zu sehen, dass der FC Schalke 04 auch nach dessen schwerer Sprunggelenksverletzung auf Daniel Geissler zu bauen scheint. Nur eine Woche nach seinem Comeback kam der 20-Jährige schon wieder zu einem Kurzeinsatz. Beim 0:1 gegen Viktoria Köln sogar über eine halbe Stunde lang. An der Niederlage konnte der Mittelfeldspieler allerdings nichts mehr ändern.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

In der deutschen Regionalliga Nord ist seit vergangener Woche Winterpause. Florian Grillitsch hat demnach frei.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 5 Spiele – 2 Spiele für den SV Werder Bremen

Nachdem er in der Vorwoche bereits eingewechselt wurde, kam Richard Strebinger nun auch noch zu seinem Bundesligadebüt von Beginn an. Der Torhüter spielte beim 3:3 Werder Bremens gegen Hannover 96 durch. Strebinger stand demnach nun insgesamt 121 Minuten lang in der deutschen Bundesliga auf dem Platz – und kassierte in dieser Zeit sechs Gegentreffer…

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Die zweite Elf des VfB Stuttgart unterlag der guten Mannschaft von Preußen Münster auswärts mit 0:1. Francesco Lovric spielte dabei endlich mal wieder im defensiven Mittelfeld der Schwaben durch.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Rechtsverteidiger Philipp Mwene blieb bei der 0:1-Niederlage in Münster leider erneut über die volle Spielzeit auf der Bank. Erneut spielte mit Steffen Lang sein härtester Konkurrent auf der Rechtsverteidigerposition.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 12 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Auch Raphael Holzhauser spielte bei den Stuttgartern durch – diesmal allerdings auf einer zumindest in Stuttgart für ihn ungewohnten Position. Der 21-Jährige spielte als Linksaußen, was eine Position ist, die er auch schon phasenweise in der Kampfmannschaft und in Augsburg bekleidete. Erneut blieb Holzhauser aber klar unter den Erwartungen.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Auch Christian Derflinger und die zweite Mannschaft des Hamburger SV verabschiedeten sich bereits in die Winterpause.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Zudem ist in der bayrischen Regionalliga bereits Winterpause.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Und auch Roman Kerschbaum hat das Kalenderjahr 2014 bereits hinter sich. Für die zweite Elf des 1.FC Nürnberg geht es erst am 7.März wieder los.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert