abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 51/2014) | 3. und 4. Ligen | Holzhauser verschießt zum Abschied Elfmeter

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart)abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 51 / 2014
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ylli Sallahi (FC Bayern II)

LV – 20 Jahre – 18 Spiele – 6 Tore – 7 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Ylli Sallahi wird ab dem Frühjahr in einer anderen Kategorie unseres „Next Generation“-Checks aufscheinen. Der Linksfuß wechselt mit 1.Jänner zum Karlsruher SC.

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Der Torhüter Ivan Lucic, der im Sommer von der SV Ried zur zweiten Mannschaft des FC Bayern wechselte, kann bisher nur auf ein Saisonspiel zurückblicken. In der bereits im Juli gespielten ersten Runde der Regionalliga Bayern stand er zwischen den Pfosten. Seitdem fehlt Lucic aufgrund eines Bänderrisses.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Die Amateure des FC Bayern München verabschiedeten sich bereits in die Winterpause. Patrick Puchegger kam demnach in der vergangenen Woche nicht zum Einsatz.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II)

ZM – 20 Jahre – 2 Spiele

In der deutschen Regionalliga West geht es erst am 7.Februar weiter. Daniel Geissler kam zuletzt zu zwei Comeback-Einsätzen für die zweite Mannschaft von Schalke 04. Im Frühjahr möchte der 20-jährige Mittelfeldspieler dann durchstarten. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum Sommer.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

In der deutschen Regionalliga Nord ist bereits Winterpause. Florian Grillitsch hat demnach frei.

Richard Strebinger (SV Werder Bremen II)

TW – 21 Jahre – 5 Spiele – 2 Spiele für den SV Werder Bremen

Gegen Frankfurt und Hannover kam Richard Strebinger zu seinen ersten Einsätzen in der deutschen Bundesliga. In der englischen Woche saß er jedoch wieder auf der Bank, nachdem Raphael Wolf wieder mit von der Partie war. Gegen Mönchengladbach und Dortmund kam er auf keine Einsatzminuten.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Der VfB Stuttgart II remisierte am vergangenen Wochenende mit 2:2 gegen Rot-Weiß Erfurt. Francesco Lovric absolvierte auf der Sechserposition seinen elften Saisoneinsatz. Der 19-Jährige stand in der Startformation, wurde jedoch zur Halbzeit durch den offensiveren Boris Tashchy ersetzt.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 9 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Rechtsverteidiger Philipp Mwene blieb bei ebendiesem 2:2 leider erneut über die volle Spielzeit auf der Bank. Erneut spielte mit Steffen Lang sein härtester Konkurrent auf der Rechtsverteidigerposition.

Raphael Holzhauser (VfB Stuttgart II)

ZM – 21 Jahre – 13 Spiele – 2 Tor – 1 Assist

Raphael Holzhauser spielte durch, verschoss allerdings in der Nachspielzeit der Partie einen Elfmeter – das 2:2 für die Stuttgarter fiel allerdings erst danach. Dies dürfte Holzhausers letzte Aktion als Spieler des VfB Stuttgart gewesen sein. Im Winter wird der Mittelfeldspieler die Schwaben verlassen. Zuvor hatte Raphael Holzhauser einen Freistoß an die Latte gesetzt.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Auch Christian Derflinger und die zweite Mannschaft des Hamburger SV verabschiedeten sich bereits in die Winterpause.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Aktuell fällt Augsburg-Legionär Jonathan Scherzer mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Zudem ist in der bayrischen Regionalliga bereits Winterpause.

Roman Kerschbaum (1.FC Nürnberg II)

DM/ZM – 20 Jahre – 19 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Und auch Roman Kerschbaum hat das Kalenderjahr 2014 bereits hinter sich. Für die zweite Elf des 1.FC Nürnberg geht es erst am 7.März wieder los.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert