abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen... Next Generation (KW 5/2015) | 3. und 4. Ligen | Strebinger-Debüt, Geissler-Assist und Mwene spielt durch
Pin It

Jahn Regensburgabseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 5 / 2015
Grün = Kam zum Einsatz
Rot = Kam nicht zum Einsatz

Ivan Lucic (FC Bayern II)

TW – 19 Jahre – 1 Spiel

Ivan Lucic dürfte in der B-Mannschaft des FC Bayern aktuell nicht an Leopold Zingerle vorbeikommen. Beim Testspiel gegen Heidenheim saß Lucic nicht mal auf der Bank, beim Test gegen Vaduz war er Ersatztormann.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

In ebendiesen beiden Tests stand hingegen Innenverteidiger Patrick Puchegger in der Startelf der Bayern München U23. Nachdem er im Herbst nur zu sporadischen Einsätzen, meist nur wenige Minuten, kam, dürfte ein Stammplatz im Frühjahr näherrücken.

Daniel Geissler (FC Schalke 04 II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 20 Jahre – 2 Spiele

Seit unserem letzten Update absolvierte die U23 des FC Schalke 04 zwei Testspiele. Beim 3:1-Sieg über die TuS Sprockhövel spielte Daniel Geissler von Beginn an auf der Sechserposition. Beim abschließenden Testspiel gegen den Oberligisten RSV Ratingen wurde Geissler zur Pause eingewechselt und bereitete mit einem Eckball das letzte Tor zum 3:0 von Gerald Asamoah vor.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen II)

OM/HS – 19 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 3 Assists

Das Testspiel der zweiten Mannschaft von Werder Bremen gegen den SC Wiedenbrück 2000 musste wegen des neuerlichen Wintereinbruchs abgesagt werden. Heute fährt die U23 mit Florian Grillitsch in ein Kurztrainingslager nach Berlin. In den vier Tagen in der Bundeshauptstadt trifft Werder II auf den 1.FC Magdeburg (heute, 14 Uhr) und am Samstag auf die zweite Mannschaft von Hertha BSC.

Richard Strebinger (SSV Jahn Regensburg)

TW – 21 Jahre – 1 Spiel (2 Spiele für Werder Bremen, 5 Spiele für Werder II)

Torhüter Richard Strebinger wurde zuletzt von Werder Bremen an den Drittligisten Jahn Regensburg verliehen und hielt bei seinem Debüt gleich seinen Kasten sauber. Die U23 von Borussia Dortmund wurde mit 3:0 besiegt.

Francesco Lovric (VfB Stuttgart II)

IV/DM – 19 Jahre – 12 Spiele – 1 Tor – 0 Assists

Beim Frühjahrsauftakt der 3.Liga kam Francesco Lovric nur zu einer Einsatzminute. Der U19-Teamspieler wurde beim 1:1 gegen Holstein Kiel in der Schlussphase eingewechselt.

Philipp Mwene (VfB Stuttgart II)

RV – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 0 Assists

Dafür durfte Philipp Mwene erstmals seit längerer Zeit durchspielen. Der Wiener mit ruandischen Wurzeln begann auf der Rechtsverteidigerposition während sein härtester Konkurrent Steffen Lang auf der Bank Platz nahm.

Christian Derflinger (Hamburger SV II)

OM – 20 Jahre – 16 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

Die U23 des HSV verlor ein Testspiel gegen den SC Verl mit 1:2. Ob Christian Derflinger dabei zum Einsatz kam, ist uns nicht bekannt. Die zweite Mannschaft des HSV startet am Samstag mit dem „kleinen Derby“ gegen die U23 des FC St.Pauli in die Rückrunde.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

ZM/LM – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 4 Assists

Die zweite Mannschaft des FC Augsburg remisierte gegen Unterföhring mit 2:2. Ob Jonathan Scherzer bei dieser Partie mitwirkte, ist uns derzeit nicht bekannt.

Raphael Sallinger (1.FC Kaiserslautern II)

TW – 19 Jahre – 3 Spiele

Die zweite Mannschaft der Roten Teufel gewann zuletzt ein Freundschaftsspiel gegen Rot-Weiß Alzey mit 10:1. Ob Raphael Sallinger dabei im Kasten der Lauterer stand, ist uns derzeit nicht bekannt.

Pin It

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen