abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... ÖFB-Youngster Yilmaz trifft erstmals für Spartak Trnava

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 10 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marcel Sabitzer (RB Leipzig)

ST – 22 Jahre – 22 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Bei der überraschenden 0:1-Heimniederlage von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg spielte Marcel Sabitzer als Angreifer in einem 4-4-2-System durch.

Michael Gregoritsch (Hamburger SV)

ST – 22 Jahre – 20 Spiele – 4 Tore – 1 Assist

Beim 2:1-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach wurde Michael Gregoritsch auf Seiten des HSV in der 70.Minute eingewechselt und spielte fortan auf der Zehnerposition im 4-2-3-1.

Florian Grillitsch (SV Werder Bremen)

ZM/DM – 21 Jahre – 13 Spiele – 1 Tor

Werder Bremen erkämpfte am vergangenen Wochenende ein 1:1 bei Bayer Leverkusen. Florian Grillitsch spielte von Beginn an als Achter in einem 3-5-2-System und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt.

Kevin Danso (FC Augsburg U19)

ZM – 18 Jahre – 1 Spiel (15/6/2 für FC Augsburg U19)

Etwas überraschend saß Kevin Danso eine Woche nach seinem tollen Bundesligadebüt nur auf der Bank. Bei der 0:3-Niederlage auf Schalke wurde er nicht eingewechselt.

Christian Gartner (Fortuna Düsseldorf)

DM – 22 Jahre – 10 Spiele (2/1/0 für Fortuna Düsseldorf II)

Der Burgenländer Christian Gartner stand beim 1:2 gegen Eintracht Braunschweig zum dritten Mal in Folge in der Startelf von Fortuna Düsseldorf. Der 22-Jährige mit dem auslaufenden Vertrag spielte als Achter und wurde nach 67 Minuten ausgewechselt.

Dominik Wydra (VfL Bochum)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor

Beim 1:1 gegen den VfB Stuttgart fehlte Dominik Wydra aufgrund seiner gelb-roten Karte aus der Vorwoche.

Ylli Sallahi (Karlsruher SC)

LV – 22 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:1 des KSC gegen Erzgebirge Aue stand Ylli Sallahi nicht im Kader seines Teams. Sallahi fällt weiterhin aufgrund einer Nasenverletzung aus.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 22 Jahre – 3 Spiele (5/0/0 für Greuther Fürth II)

Beim 1:1 gegen Sandhausen saß Lukas Gugganig auf der Bank der Fürther, nachdem er zuvor fünfmal hintereinander nicht im Kader seines Teams stand.

Martin Rasner (1.FC Heidenheim)

DM – 21 Jahre – 5 Spiele

Martin Rasner saß beim 1:1 Heidenheims gegen Kaiserslautern wieder nur auf der Bank seines Teams.

Ivan Lucic (Aalborg BK)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (2/0/0 für Bristol City)

Beim 1:1 gegen den FC Midtjylland saß Ivan Lucic nur auf der Bank des Aalborg BK.

Petar Zivkov (Vicenza Calcio)

ZM/LV – 22 Jahre – 7 Spiele

Aktuell fällt Petar Zivkov mit einer Distorsion am Knöchel aus. Wann er wieder zurückkommt, ist derzeit noch nicht fix.

Tomasz Zajac (Sandecja Nowy Sacz)

ST/RA – 21 Jahre – 1 Spiel (6/0/0 für Korona Kielce)

Beim glatten 5:0-Sieg von Sandecja Nowy Sacz gegen Sosnowiec saß Tomasz Zajac nur auf der Bank seines Teams.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 20 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für 1.SC Znojmo)

Erster Treffer für den jungen Austro-Türken Kubilay Yilmaz in Trnava: Beim 1:0-Auswärtssieg seines neuen Teams bei Podbrezova erzielte der acht Minuten zuvor eingewechselte Yilmaz per Kopf das Goldtor für sein Team.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ZM – 20 Jahre – 3 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Ahmed Ildiz bewies beim 2:0-Auswärtssieg in Gaziantep seine Effizienz: Der 20-Jährige wurde in der 90.Minute eingewechselt und bereitete in der 93.Minute im Zuge eines Konters das entscheidende 2:0 für seine Mannschaft vor. Das Kontertor ist hier am Ende des Videos zu sehen:

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert