abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Patrick Hasenhüttl gelingt erster Saison-Assist für Ingolstadt II

_ÖFB Nationalteamtrikot

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 15 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Beim 0:0 gegen Crawley Town spielte Tin Plavotic von Beginn an in der Innenverteidigung und wurde zur Pause ausgewechselt.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 15 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim glatten 5:0-Sieg des FC Bayern II gegen Bayern Hof saß Patrick Puchegger über die volle Spieldauer auf der Bank der jungen Münchner.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Beim 2:1-Auswärtssieg in Homburg stand Daniel Ripic erneut nicht im Kader der Stuttgarter U23.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Auch Stefan Peric stand beim 2:1 gegen Homburg nicht im Kader seines Teams. Der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 27 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 1:0-Heimsieg der TSG 1899 Hoffenheim II gegen den SSV Ulm spielte Stefan Posch in der Innenverteidigung durch und sah nach 80 Minuten seine neunte gelbe Karte, wegen der er diese Woche gesperrt sein wird.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II) Nachwuchscheck - Assist erzielt

ST – 19 Jahre – 21 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 2:2 in Seligenporten spielte Patrick Hasenhüttl von Beginn an als Angreifer für den FC Ingolstadt II und wurde nach 64 Minuten ausgewechselt. Das 2:1 für die Ingolstädter bereitete Hasenhüttl mit einer flachen Hereingabe von der Seite vor.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage gegen Rot-Weiß Essen saß Filip Faletar nur auf der Bank der jungen Knappen.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre

Zuletzt saß Marcel Canadi immerhin dreimal hintereinander auf der Bank der jungen Mönchengladbacher. Auf seinen ersten Saisoneinsatz wartet er allerdings noch.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 22 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Sowohl beim 3:1-Sieg gegen Memmingen, als auch beim 1:1 gegen die zweite Mannschaft von Greuther Fürth spielte Jonathan Scherzer auf Seiten der jungen Augsburger durch.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 9 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Sonnenhof Großaspach saß Tim Müller auf der Bank des FSV Mainz 05 II.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 13 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg kein Spiel mehr. Erst am Samstag geht es auswärts gegen die zweite Elf des HSV weiter.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 7 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Sowohl bei der 0:1-Niederlage gegen den TSV 1860 München II, als auch beim 1:2 in Rosenheim spielte Johannes Kreidl für die zweite Elf des 1.FC Nürnberg durch.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 23 Spiele – 2 Tore

Seit unserem letzten Update hatte Wacker Burghausen kein Spiel mehr. Erst am kommenden Samstag geht es gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München weiter.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 6 Spiele

Seit unserem letzten Update hatte Wacker Burghausen kein Spiel mehr. Erst am kommenden Samstag geht es gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München weiter.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 24 Spiele

Bei der glatten 0:4-Niederlage bei Logroñés spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung von Real Madrid Castilla durch.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 12 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Beim 2:1-Sieg gegen Santarcangelo spielte Renny Smith 21 Minuten lang.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 10 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Bei der 1:3-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Fortuna Sittard spielte Fabian Gmeiner von Beginn an und wurde nach 76 Minuten ausgewechselt. Im Kader der Kampfmannschaft stand er im Kalenderjahr 2017 noch nicht.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II)

ST – 19 Jahre – 19 Spiele – 6 Tore – 4 Assists

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft des FC St.Gallen kein Spiel mehr. Für Petar Pavlovic geht es erst am Samstag gegen Red Star Zürich weiter.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

In den letzten drei Partien stand Murat Satin nicht im Kader seines Teams Hacettepe.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert