Morgen Nachmittag empfängt die Wiener Austria Stadtrivalen Rapid Wien in der Generali Arena. Während die Gastgeber unter der Woche das Meisterschaftsspiel gegen den SK... Fanmeinungen: Das erwarten sich die Austria-Fans vom morgigen Derby
Pin It

Austria FansMorgen Nachmittag empfängt die Wiener Austria Stadtrivalen Rapid Wien in der Generali Arena. Während die Gastgeber unter der Woche das Meisterschaftsspiel gegen den SK Sturm Graz in der letzten Minute verloren, sicherte die Mannschaft von Coach Zoran Barisic mit einem Last-Minute-Sieg gegen Altach den zweiten Tabellenplatz ab und verfügt nun bereits über zehn Punkte Vorsprung auf den morgigen Gegner. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört, was sich die Fans von dem Spiel erwarten. Hier sind die Meinungen der Austria-Fans.

DeusAustria: Noch NIE seit ich ins Stadion gehe – und das tu ich schon lange – war mir ein Derby so egal.

frk: Das Derby kommt zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt. Hoffentlich bestätigt sich wieder einmal, dass ein Derby seine eigenen Gesetze hat und jeder einzelne Vollgas gibt. Ob pro oder kontra Gerald Baumgartner ist egal – Derbysieg!

farmi: Mir ist es egal wie es ausgeht, sogar meine Freunde vom grünen Ufer ziehrn mich nicht mehr auf, bei dem was momentan abgeht. Ohne Emotionen zum Derby und wahrscheinlich schnell wieder heim und vergessen.

Powerstation: Irgendwie würde ein Kantersieg der Austria in diese Wiener Fußball-Chaoszeiten passen.

loeni09: Egal was da am Sonntag passiert. Ich habe total abgeschlossen mit dieser Saison. Solange dieser Trainer weiterarbeiten darf, schaue ich mir kein Spiel mehr an – ist ja reine Zeitvergeudung!

Bgld.-Veilchen: Normalerweise müsste dieses Spiel komplett boykottiert werden. Die Grünen dürfen eh nicht kommen, sollen unsere auch zu Hause bleiben. Vielleicht fangen sie dann einmal zumindest a bissl zum Nachdenken an, unsere ach so tollen Verantwortlichen!

benscho: Rapid ist vor den 90 Minuten natürlich am Papier im Vorteil, aber mal abwarten. Ich bleibe – abseits des ganzen Trainer-Hickhacks – zuversichtlich für Sonntag! Mein Tipp: 2:1.

Pompfinewra: Ein Derby-Sieg würde angesichts unserer Lage noch süßer schmecken als sonst. Vor allem wenn ihnen dann am Ende 3 oder gar nur 1 Punkt auf Platz 2 fehlen.

Viola Gartenzwerg: Wir sollten alle zusammenhalten, am Sonntag kommen die Grünen!!!

kingpacco: Derby-Zeit ist angesagt und da gibt es nur 100% Austria – alles Negative wird für dieses Spiel ad acta gelegt!

Hurricane: Verlieren wir das Derby haben wir 13 Punkte Rückspiel auf Rapid, die auch nicht die Wunderwuzzi-Truppe haben. Na bumm.

Gmasi: Vielleicht sollte der eine oder andere hier auch besser zu Hause bleiben, nicht dass eure negative Aura auf die Spieler überspringt und die sich auch schon vor dem Anpfiff geschlagen geben. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass bei Vollblutaustrianern, die ihr vorgebt zu sein, keine Vorfreude auf das brisanteste Duell im heimischen Fußball mit unserem Lieblingsrivalen aufkommt?!

 

Pin It

Stefan Karger