114.580 Zuschauer sahen beim WM-Spiel 1986 zwischen Argentinien und England, wie Diego Maradona das vielleicht berühmteste irreguläre Tor aller Zeiten erzielte. Die Engländer verloren...

114.580 Zuschauer sahen beim WM-Spiel 1986 zwischen Argentinien und England, wie Diego Maradona das vielleicht berühmteste irreguläre Tor aller Zeiten erzielte. Die Engländer verloren das Spiel 2:1 und schieden aus dem Turnier aus. Alle Proteste beim tunesischen Schiedsrichter Ali Ben Naceur halfen nichts.

In seiner Autobiographie schrieb Maradona später: „Manchmal denke ich, dass ich das Tor, das ich mit der Hand gemacht habe, dem anderen vorziehe … es war in etwa so, als würde ich den Engländern die Brieftasche klauen.“

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert