Es war definitiv eine der spektakulärsten Schlussphasen der Fußballgeschichte und braucht sich auch vor dem legendären Champions-League-Finale zwischen Manchester United und Bayern München nicht... Nachspielzeit im Premier-League-Aufstiegsplayoff: Irre Szenen bei Watford – Leicester!

Es war definitiv eine der spektakulärsten Schlussphasen der Fußballgeschichte und braucht sich auch vor dem legendären Champions-League-Finale zwischen Manchester United und Bayern München nicht zu verstecken.

Im Mai 2013 traf Watford im Aufstiegsplayoff zur englischen Premier League zu Hause auf Leicester City. Das Hinspiel hatte Leicester zu Hause mit 1:0 gewonnen. In den letzten Minuten der Nachspielzeit des Rückspiels führte Watford mit 2:1 – die Auswärtstorregel spielte Leicester somit in die Karten. Es hätte einfach nichts mehr passieren müssen – und die Foxes bekamen am Ende sogar noch einen strittigen Elfmeter zugesprochen, mit dem man endgültig den Deckel drauf hätte machen können.

Doch Anthony Knockaert verschoss den Elfer: Watford-Keeper Almunia parierte sowohl den Elfer, als auch den Nachschuss und schließlich wurde mit der letzten Aktion des Spiels noch ein Konter eingeleitet.

Der Rest ist Geschichte. Troy Deeney sorgte für das 3:1 und damit den Sieg der „Hornets“.

Hier seht ihr die ausführlichen Highlights dieser denkwürdigen Partie. Ab 8:20 seht ihr die wilde Schlussphase, die man sich als Fußballfan einfach immer wieder ansehen kann!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert