abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Hasenhüttl-Festspiele bei 6:0-Kantersieg der Ingolstädter U23

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 45 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Sebastian Gessl (Karlsruher SC)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (12/0/0 für KSC II)

Torhüter Sebastian Gessl spielt weiterhin nur für die zweite Mannschaft des KSC, für die er in der Oberliga Baden-Württemberg bisher elf Saisonspiele über die volle Spieldauer und eines über eine Halbzeit absolvierte.

Marco Friedl (FC Bayern II)

LV/IV – 19 Jahre – 10 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim souveränen 3:0-Auswärtssieg der Bayern U23 gegen Greuther Fürth II spielte Marco Friedl bis zur 68.Minute. Zuvor spielte er für die österreichische U21-Nationalmannschaft und spielte beim 1:3 in der EM-Qualifikation gegen Serbien durch.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 3 Spiele

Nachdem er über einen Monat wegen eines Muskelfaserrisses fehlte, saß Stefan Peric in den letzten drei Partien der Stuttgarter U23 wieder auf der Bank. Seinen letzten Einsatz hatte er am 24.September.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 20 Jahre – 16 Spiele – 6 Tore – 2 Assists

Sensationelle Partie von Patrick Hasenhüttl für den FC Ingolstadt II gegen die SpVgg Bayreuth. Hasenhüttl erzielte die ersten beiden Treffer beim 6:0-Heimerfolg seines Teams selbst und bereitete später noch die Tore zum 3:0 und 5:0 vor.

Alexander Kogler (FC Ingolstadt II)

DM/ST – 19 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore

Auch Alex Kogler spielte beim 6:0-Sieg gegen Bayreuth durch, allerdings blieb der 19-Jährige ohne Scorerpunkt.

Mario Andric (1.FC Kaiserslautern II)

RV/LV – 19 Jahre – 11 Spiele

Beim 1:1 bei Hertha Wiesbach spielte Mario Andric im Kaiserslauterer 3-4-2-1-System im rechten Mittelfeld bzw. als rechter offensiver Außenverteidiger durch.

Kenan Muslimovic (1.FC Kaiserslautern II)

ST – 20 Jahre – 10 Spiele – 0 Tore – 2 Assists

Ebenfalls mit dabei war auch wieder Kenan Muslimovic, der allerdings erst nach 88 Minuten eingewechselt wurde, nachdem die Lauterer seit der 12.Minute ein Mann weniger waren. Muslimovic‘ Einwechslung fiel eher in den Begriff Zeitspiel.

Tim Müller (TSV Steinbach)

ZM – 21 Jahre – 17 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Sowohl beim glatten 1:4 in Saarbrücken, als auch beim 1:0-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart II spielte Tim Müller für den TSV Steinbach auf der Sechserposition durch.

Nico Löffler (VfB Lübeck)

OM – 20 Jahre – 13 Spiele – 2 Tore – 3 Assists

Positive Woche für Nico Löffler und den VfB Lübeck. Sowohl beim 1:0 über den Lüneburger SK Hansa, als auch beim 3:0-Erfolg gegen Eintracht Norderstedt spielte Nico Löffler als Rechtsaußen durch. Gegen Norderstedt erzielte er das 2:0 und bereitete das 3:0 nur eine Minute später vor.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 20 Jahre

Bisher kam Pablo Artner noch zu keinen Einsätzen für den SV Schalding-Heining. Lediglich achtmal saß er auf der Bank seines Teams.

Lucas Bundschuh (FC Memmingen)

TW – 21 Jahre – 0 Spiele (4/0/0 für FC Memmingen II)

Der 21-jährige Torhüter Lucas Bundschuh, der früher für die zweite Mannschaft des SC Freiburg spielte, spielt in der neuen Saison für den FC Memmingen. Im Kader seines neuen Teams stand er allerdings noch nicht. Bisher stand er viermal für die zweite Mannschaft seines Klubs in der Landesliga Bayern Südwest zwischen den Pfosten.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

Beim 2:0-Auswärtssieg der jungen Wolfsburger gegen den 1.FC Germania Egestorf/Langreder kam Orhan Vojic nicht für sein Team zum Einsatz.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 8 Spiele

Der Torhüter Johannes Kreidl saß beim U21-Länderspiel Österreichs gegen Mazedonien auf der Bank. Zuletzt spielte er aber wieder für die U23-Mannschaft des 1.FC Nürnberg und hielt beim 1:0-Sieg in Eichstätt zum fünften Mal in acht Partien seinen Kasten sauber. Zudem sah er die erste gelbe Karte in dieser Saison.

David Domej (1.FC Nürnberg II)

IV – 21 Jahre – 11 Spiele

David Domej war in den letzten beiden Partien der Nürnberger U23 jeweils von Beginn an dabei: Beim 6:2 über 1860 Rosenheim spielte der Innenverteidiger durch und beim 1:0-Sieg in Eichstätt wurde er nach 84 Minuten ausgewechselt.

Fabian Gmeiner (Hamburger SV II)

LV/RV – 20 Jahre – 8 Spiele

Bei der 1:4-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig spielte Fabian Gmeiner eine Halbzeit lang als Linksverteidiger. Beim 1:1 gegen den SC Weiche Flensburg saß er hingegen nur auf der Bank.

Godwill Padmore (United Zürich)

ST – 19 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Der Angreifer Godwill Padmore, Sohn des ehemaligen Austria-Lustenau-Legionärs Richard Padmore, spielt aktuell in der dritten Schweizer Liga für United Zürich, wo er in der laufenden Saison in acht Einsätzen (235 Minuten) einen Treffer erzielte. Zuletzt stand er achtmal in Folge nicht im Kader seines Teams.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 19 Jahre – 7 Spiele

Eine Liga tiefer, aber ebenfalls in Zürich spielt der 19-jährige Stürmer Jobin Manikuttiyil. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison auf sieben Einsätze zu insgesamt bisher 292 Minuten.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert