abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Bayrische Regionalliga: Hasenhüttl führt Schützenliste an

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 37 / 2019
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Flavius Daniliuc (FC Bayern München II)

IV – 18 Jahre – 3 Spiele (4/1/0 für Bayern U19)

Beim 2:2 bei Sonnenhof Grossaspach saß Flavius Daniliuc auf der Bank des FC Bayern München II.

Philipp Sturm (Chemnitzer FC)

LA – 20 Jahre – 2 Spiele

Der Linksaußen Philipp Sturm zog sich Mitte August einen Syndesmosebandriss zu und wird voraussichtlich zwei Monate ausfallen.

Manuel Maranda (Carl Zeiss Jena)

IV – 22 Jahre – 2 Spiele

Bei der 1:3-Niederlage beim TSV 1860 München spielte Manuel Maranda in der Innenverteidigung durch.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim II)

ST – 19 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen Homburg wurde Tim Linsbichler nach 58 Minuten eingewechselt. Beim darauffolgenden 0:0 in Saarbrücken spielte er in der ersten Halbzeit im Angriff und wurde dann ausgewechselt.

Benjamin Wallquist (Rot-Weiß Essen)

IV – 19 Jahre

Beim 4:2-Sieg in Lippstadt stand Benjamin Wallquist nicht im Kader von Rot-Weiß Essen. In der Liga wartet er somit weiterhin auf sein Debüt.

Patrick Hasenhüttl (Türkgücü München)

ST – 22 Jahre – 11 Spiele – 7 Tore – 1 Assist

Beim 4:1-Heimsieg gegen 1860 Rosenheim spielte Patrick Hasenhüttl bis zur 75.Minute im Angriff und erzielte zwei Treffer für sein Team. Beim 0:1 gegen den VfB Eichstätt wurde er nach 58 Minuten ausgewechselt. Der Sohn des Southampton-Trainers hält damit bereits bei sieben Saisontoren und führt damit mit zwei anderen Spielern die Torschützenliste in der bayrischen Regionalliga an.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg II)

TW – 19 Jahre – 7 Spiele

Beim 5:1-Sieg über Greuther Fürth saß Jonas Wendlinger nur auf der Bank des 1.FC Nürnberg II.

Ikenna Malcolm Ezeala (FC Memmingen)

LV – 18 Jahre – 1 Spiel

In den letzten beiden Ligaspielen stand Ikenna Ezeala nicht im Kader des FC Memmingen.

Hendrik Bombek (VfB Lübeck)

IV – 20 Jahre

Beim 0:1 beim BSV Rehden saß Hendrik Bombek auf der Bank des VfB Lübeck.

Pablo Artner (SV Schalding-Heining)

TW – 22 Jahre – 1 Spiel

Erstmals überhaupt stand Pablo Artner im Tor des SV Schalding-Heining, nachdem er in der gesamten Vorsaison und auch heuer bis dato noch keine Partie absolvierte. Beim 2:2 gegen Garching wurde er aufgrund der Verletzung des Stammtorhüters Michael Pillmeier nach 19 Minuten eingewechselt.

Anthony Schmid (SC Freiburg II)

ST – 20 Jahre – 1 Spiel

Beim 4:0-Sieg über den FSV Frankfurt kam Anthony Schmid nicht für den SC Freiburg II zum Einsatz.

Julian Klar (Hannover 96 II)

LV – 18 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Sowohl beim 3:0-Auswärtssieg gegen Wolfsburg II, als auch bei der 0:1-Niederlage bei Weiche Flensburg spielte Julian Klar in der Innenverteidigung der Hannover 96 U23 durch.

Valerian Hüttner (VfL Wolfsburg II)

TW – 18 Jahre

Neu in Deutschland ist der 18-jährige Torhüter Valerian Hüttner, der Ende Juli von den Young Violets Austria Wien zum VfL Wolfsburg II wechselte. In der laufenden Saison stand er noch in keinem Matchkader.

Fabian Gmeiner (Sportfreunde Lotte)

LV/RV – 22 Jahre – 7 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 0:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen spielte Fabian Gmeiner als Linksverteidiger durch.

Paul Sahanek (ZFC Meuselwitz)

RV – 20 Jahre – 6 Spiele

Bei der 2:3-Auswärtsniederlage bei Energie Cottbus spielte Paul Sahanek bis zu seiner Auswechslung in der 80.Minute als Rechtsverteidiger und sah Gelb.

Nicolas Kristof (FC Astoria Walldorf)

TW – 19 Jahre – 9 Spiele

Sowohl beim 0:0 in Gießen, als auch beim 3:1 über den SSV Ulm hütete Nicolas Kristof über 90 Minuten das Tor des FC Astoria Walldorf.

Aboubacar Cissé (FC Basel U21)

ST – 18 Jahre

Aboubacar Cissé wartet weiterhin auf sein Debüt für die U21 des FC Basel.

Jobin Manikuttiyil (Red Star Zürich)

ZM – 21 Jahre

Jobin Manikuttiyil fehlt Red Star Zürich aktuell verletzungsbedingt.

Marco Steinegger (SC Goldau)

TW – 21 Jahre – 7 Spiele

Beim 2:2 gegen den FC Baden stand Marco Steinegger über die volle Spieldauer im Tor des SC Goldau. Bei der 0:5-Niederlage gegen Langenthal musste er zur Pause verletzungsbedingt ausgewechselt werden.

Petar Pavlovic (FC Gossau)

RA – 22 Jahre – 6 Spiele

Bei der 1:2-Niederlage gegen Red Star Zürich spielte Petar Pavlovic 33 Minuten im Angriff.

Batuhan Toplu (Eschen-Mauren)

ST – 18 Jahre

Mit dem 18-jährigen Angreifer Batuhan Toplu gibt es einen neuen ÖFB-Legionär in der vierten Schweizer Liga. Er wechselte aus der Akademie Vorarlberg zum liechtensteinischen Klub Eschen-Mauren, kam aber bisher noch zu keinem Einsatz. Bisher saß er dreimal auf der Bank seines Teams.

Max Boonstoppel (FC Eindhoven II)

IV – 19 Jahre

Beim 1:4 bei Roda Kerkrade II stand Max Boonstoppel nicht im Kader des FC Eindhoven II.

Abdullah Celik (Bak Spor Kulübü)

IV – 22 Jahre – 3 Spiele

Beim 2:2 gegen Samsunspor spielte Abdullah Celik in der Innenverteidigung durch.

Muhammed Barutcu (Hacettepespor)

DM – 21 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Bei der glatten 1:6-Niederlage gegen Manisa BB wurde Muhammed Barutcu nach 34 Minuten eingewechselt und erzielte später den Ehrentreffer für sein Team. Beim 0:0 beim Amed SK spielte er von Beginn an im zentralen Mittelfeld und wurde eine Viertelstunde vor Spielende ausgewechselt.

Marco Budic (JK Tabasalu)

IV – 19 Jahre – 11 Spiele – 2 Tore

Beim 2:1-Auswärtssieg bei der U21 von Nomme Kalju spielte Marco Budic in der Innenverteidigung des estnischen Viertligisten Tabasalu durch.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen