Der SK Sturm trifft heute in der Europa League auf Feyenoord. Gegen die Niederländer verlor man das erste Aufeinandertreffen deutlich mit 0:6, eine Niederlage,... Sturm-Fans: „Revanche ist angesagt“

Der SK Sturm trifft heute in der Europa League auf Feyenoord. Gegen die Niederländer verlor man das erste Aufeinandertreffen deutlich mit 0:6, eine Niederlage, von der sich die Blackies aber gut erholten. Seit diesem Spiel ist Ilzers Mannschaft seit acht Runden ungeschlagen und holte neben fünf Siegen auch in den beiden Begegnungen gegen Lazio Rom sowie gegen Tabellenführer RB Salzburg ein Unentschieden. Wir wollen uns ansehen ob die Sturm-Fans glauben, dass die Revanche gelingen kann? Hier findet ihr eine kompakte Analyse der Formkurven der Sturm-Gruppengegner.

Sanchez1: „Neben Dynamo Kiew war diese Saison Feyenoord der einzige Gegner, der es verstand unsere Raute durch präzise Seitenwechsel schlecht aussehen zu lassen. Gegen die Ukrainer haben wir es geschafft, aus den Fehlern vom Hinspiel zu lernen und es besser zu machen. Das muss uns auch gegen Feyenoord gelingen. Dann haben wir eine Chance.“

Zippo: „Ich glaub an die Sensation. Die Mannschaft hat sich in einen Flow gespielt. Mit Kampfgeist und der erlangten Erfahrung wird dieses Spiel gewonnen. Das nötige Selbstvertrauen haben sie auch. Haben auch gerade gegen einen CL-Teilnehmer unentschieden gespielt.“

GrazTiefschwarz: „Die „Tarnen-und-Täuschen-Taktik“ haben wir in Rotterdam ja schon gut in die Wege geleitet, jetzt müssen wir sie daheim nur noch überraschen.“

wayfarer1501: „In diesem Spiel ist alles offen. Wichtig wird auch die andere Partie sein. Gewinnt Lazio, würde uns auch bei einer Niederlage ein X in Dänemark reichen.“

00high5: „Bin schon so spitz auf das Spiel! Das Stadion muss beben! Peitschen wir die Schwoazen zum Sieg, es wäre so verdammt geil!“

Stgr1909: „Bin gespannt was an der Taktik/Aufstellung zum Hinspiel geändert wird. Vor allem vorne bei den Stürmern, Emegha hätte ja noch a Rechnung mit einem der Verteidiger offen und könnt ihm als Joker 1-2 Tore einschenken.“

Juran: „Revanche ist angesagt, mit einem Sieg würde es schon sehr gut aussehen in Sachen international überwintern. Würde Emegha und Bøving stürmen lassen.“

Swnö 13: „Für genau solche Nächte ist man Sturm-Fan geworden. Ich spüre es, dieses Spiel wird magisch und in die Geschichte eingehen. Das Stadion muss brennen, noch viel mehr als beim Derby. Ich bin mir sicher die Jungs sind auf Revanche aus und vom Hinspiel wird nichts mehr zu merken sein. Jeder egal ob auf Feld oder Tribüne muss und wird 110% geben und die Mannschaft wird nach dem Spiel gebührend gefeiert werden.“

Vuibrett: „Auch wenn’s irgendwie vermessen klingt, aber ich bin mir (seit dem Abpfiff in Feyenoord) sicher, dass wir das gewinnen werden.“

miffy23: „Der glorreichen Osim-Ära folgend, müsste es auf die Auswärtsklatsche nun ein glorreiches 1:0 setzen.“

GrazTiefschwarz: „Ich glaube aber schon, dass wir realistisch bleiben müssen, ein Sieg ist mit viel Glück und einer sehr guten Leistung sicher im Rahmen des Möglichen, unwahrscheinlich bleibt es aber trotzdem, dass wir gegen Feyenoord Rotterdam gewinnen. Ich tippe mal auf ein X.“

lovehateheRo: „Wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen wie in den anderen drei Gruppenspielen ist ein Sieg auf jeden Fall drin.“

Tomi Torwart: „Mein Tipp: Wir erspielen wieder unser neues Lieblingsergebnis. Nämlich ein hart umkämpftes Unentschieden gegen einen auf dem Papier stärkeren Gegner bei dem man sich am Ende nicht sicher ist ob man sich freuen oder ärgern soll.“

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen dem SK Sturm und Feyenoord findet ihr bei wettbasis.com

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Sturm und Feyenoord.

Stefan Karger