Der SK Rapid begann gestern Nachmittag sein Testprogramm für das Frühjahr und besiegte den Regionalligisten Donaufeld mit 6:0. Auffällig war dabei vor allem, dass... Rapid startete Testprogramm mit einem 6:0 über Donaufeld

Der SK Rapid begann gestern Nachmittag sein Testprogramm für das Frühjahr und besiegte den Regionalligisten Donaufeld mit 6:0. Auffällig war dabei vor allem, dass die beiden Schlüsselspieler des Mercedes-Benz Junior Cups in Sindelfingen für die Kampfmannschaft randurften.

Der Torschützenkönig und Spieler des Turniers Nicolas Bajlicz begann bei Rapid auf der Acht, zeigte erneut gute Ansätze und Bewegungen, bereitete schließlich auch Rapids viertes Tor durch Guido Burgstaller vor.

Nach der Pause brachte Trainer Barisic auch noch Enes Tepecik, der sich in Sindelfingen durch die gegnerischen Reihen zauberte. Der trickreiche Youngster kam als Rechtsaußen zum Einsatz und bereitete das 5:0 durch Ferdy Druijf vor.

Rapid muss vor dem Rückrundenstart vor allem auf der Rechtsverteidigerposition erfinderisch werden, weil Thorsten Schick mit einer Schambeinentzündung fehlt und Martin Koscelnik aufgrund eines Seitenbandeinrisses mehrere Wochen ausfällt. In der ersten Halbzeit gegen Donaufeld spielte daher Moritz Oswald, ein etatmäßiger Achter, auf der rechten Verteidigerposition. In der zweiten Halbzeit bekleidete Aristot Tambwe-Kasengele, eigentlich ein Spieler für die Innenverteidigung oder das defensive Mittelfeld, die rechte Abwehrseite.

SK Rapid vs SR Donaufeld 6:0 (4:0)
Trainingsplatz Ernst-Happel-Stadion
Schiedsrichter Daniel Stauber

Tore: Bajić (11.), Strunz (13.), Burgstaller (33., 39.), Druijf (72.), Schuster (75.)

Aufstellung:
1. Halbzeit: Gartler; Oswald, Sollbauer, Dibon, Auer; Bajlicz, Kerschbaum; Bajić, Knasmüllner, Strunz; Burgstaller
2. Halbzeit: Unger; Tambwe- Kasengele, Querfeld, Wimmer, Moormann; Schuster, Greil; Tepecik, Druijf, Grüll; Binder

Nicht dabei:
Hedl (heute die anderen beiden Torhüter im Einsatz); Zimmermann, Fallmann (beide Bundesheer), Kühn, Dijaković, Pejić (aktuell bzw. kürzlich erkrankt), Schick, Koscelnik, Hofmann (verletzt), Petrović, Savić (noch im Aufbautraining)

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen