Johannes Handl unterzeichnete einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2026 bei Austria Wien. Der Innenverteidiger spielt seit 2019 für die Veilchen, erst bei den... Johannes Handl bis 2026 Austrianer

Johannes Handl unterzeichnete einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2026 bei Austria Wien. Der Innenverteidiger spielt seit 2019 für die Veilchen, erst bei den Young Violets und relativ schnell auch bei den Profis. Bis heute hat er in Summe 82 Pflichtspiele für Violett bestritten.

„Es freut mich sehr, dass meine Reise hier in Violett weitergeht. Auf mich warten ganz sicher wieder drei geile Jahre und für diesen Verein zu spielen macht mich schon stolz. Es macht richtig Spaß und ich kann kaum erwarten, dass die Meisterschaft wieder startet“, so Johannes Handl.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Johannes Handl ist ein oft unterschätzter Innenverteidiger, der von Vereinsseite hohe Wertschätzung genießt. Wir sind davon überzeugt, dass er auch noch Potenzial nach oben hat.“

Handl verpasste den Großteil der Herbstsaison verletzungsbedingt, feierte aber in den letzten Spielen 2022 bereits sein Comeback und ist nun voll im Trainingsbetrieb.

Der 24-Jährige gebürtige Grazer wechselte im Sommer 2019 von Wacker Innsbruck nach Wien-Favoriten, zuvor spielte Handl für den SV Lafnitz und Sturm Graz.

abseits.at Redaktion