Der SK Rapid erwischte in den letzten Wochen schon unglücklichere Sonntage. Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach, erwischten die Hütteldorfer im ÖFB-Cup ein... Zuhause gegen Zweitligisten: SK Rapid mit viel Glück bei Cup-Auslosung

Der SK Rapid erwischte in den letzten Wochen schon unglücklichere Sonntage. Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen den SCR Altach, erwischten die Hütteldorfer im ÖFB-Cup ein dankbares Los. Die Mannschaft von Trainer Zoran Barisic trifft zuhause auf den SKN St. Pölten und hat damit gute Chancen ins Semifinale aufzusteigen. Weit weniger einfach erwischten es einige andere Bundesligisten.

Die Partien für das Viertelfinale des ÖFB-Cups wurden ausgelost und wir werden rund um das Wochenende vom 2. bis zum 4. Februar 2024 einige Spitzenspiele sehen.

SK Sturm GrazFK Austria Wien
LASKRB Salzburg
SK RapidSKN St. Pölten
DSV LeobenSCR Altach

Der SK Sturm empfängt zuhause die Wiener Austria und der LASK trifft zuhause auf Red Bull Salzburg. Wesentlich einfacher erwischte es der SK Rapid, der gegen den Zweitligisten aus St. Pölten antritt. Ein weiterer großer Vorteil für die Hütteldorfer ist es, dass sie zuhause antreten dürfen. Das vierte Duell wird zwischen dem DSV Leoben und dem SCR Altach ausgetragen.

Der SKN St. Pölten liegt aktuell auf Platz 4 in der zweithöchsten Spielklasse Österreichs und war im Achtelfinale den schwächelnden Bundesligisten Austria Lustenau mit 4:0 aus dem Bewerb. Der einzige weitere Zweitligist im Bewerb ist der DSV Leoben, der sich im Elfmeterschießen gegen den WAC durchsetzte.

Stefan Karger