Red Bull Salzburg hat den Auftakt in die Ligaphase der Champions League verpatzt. Auswärts beim tschechischen Meister Sparta Prag setzte es eine empfindliche 0:3-Niederlage,...

Red Bull Salzburg hat den Auftakt in die Ligaphase der Champions League verpatzt. Auswärts beim tschechischen Meister Sparta Prag setzte es eine empfindliche 0:3-Niederlage, die auch höher hätte ausfallen können.

Die Salzburger, bei denen die beiden Neuen Bobby Clark und Stefan Bajcetic erstmals im Mittelfeld starteten, präsentierten sich vor allem defensiv sehr fehleranfällig und gerieten nach nicht einmal zwei Minuten durch einen Abstauber von Kaan Kairinen in Rückstand. Der Ex-Mattersburg-Stürmer Victor Olatunji stellte kurz vor der Pause auf 2:0 für Sparta.

Die Tschechen kamen auch besser aus der Kabine und nützten nach 58 Minuten einen schweren Fehler von Piatkowski zum 3:0 aus. Olatunji luchste dem Polen den Ball ab und bediente Qazim Laci, der mit einem genialen Haken vor dem Tor gleich drei Salzburger – inklusive Torhüter Blaswich – aussteigen ließ.

Alle Highlights seht ihr im folgenden Video. Die Heimpremiere in der neuen Ligaphase der Königsklasse wird Salzburg am 1. Oktober gegen Stade Brest spielen.

cialis kaufen