Der Ex-Rapidler Nicolas Kühn begeistert weiterhin beim schottischen Meister Celtic. Im Viertelfinale des League Cup gegen Falkirk gelangen dem Deutschen innerhalb von nur 14...

Der Ex-Rapidler Nicolas Kühn begeistert weiterhin beim schottischen Meister Celtic. Im Viertelfinale des League Cup gegen Falkirk gelangen dem Deutschen innerhalb von nur 14 Minuten vier Scorerpunkte…

Der Zweitligist aus Falkirk legte im Celtic Park eine fulminante erste Halbzeit hin und ging mit einer 2:1-Führung in die Pause. Kühn wurde vorerst geschont, kam aber nach 61 Minuten für den glücklosen James Forrest ins Spiel.

Nach 70 Minuten begannen schließlich die Kühn-Festspiele: Zunächst bereitete der 24-Jährige mit einer idealen Hereingabe das 2:2 durch Adam Idah vor und nur eine Minute später servierte er demselben Spieler auch noch das 3:2.

Den Deckel machte Kühn schließlich selbst drauf: In der 81. Minute erzielte Kühn mit einem eleganten Lupfer das 4:2 und drei Minuten später schloss er mit einem satten Schuss ins kurze Eck ab und stellte den Endstand von 5:2 her.

Für zwei Assists und zwei Tore benötigte Kühn also gerade mal 14 Minuten. Ihr könnt die außergewöhnliche Leistung im folgenden Video ab 3:25 sehen:

Nicolas Kühn kam hiermit in der laufenden Saison in acht Pflichtspielen für Celtic auf fünf Tore und sechs Assists. Er benötigte bisher pro Scorerpunkt nur knapp 45 Minuten.