Der SK Sturm Graz verwöhnte am Wochenende die Fans und feierte im ersten Pflichtspiel unter Interimstrainer Jürgen Säumel einen 4:0-Kandersieg gegen Austria Klagenfurt. Wir... Sturm-Fans: „Viel schöner kann ein Wochenende nicht sein“

Der SK Sturm Graz verwöhnte am Wochenende die Fans und feierte im ersten Pflichtspiel unter Interimstrainer Jürgen Säumel einen 4:0-Kandersieg gegen Austria Klagenfurt. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zu diesem historischen Ergebnis sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Durchschnittskicker: „Der Trainerwechsel war eine Befreiung für die ganze Mannschaft.“

Kernölbauer: „Die Kampfmannschaft gewinnt 7:0, die Amas gewinnen 4:0, Salzburg und Rapid lassen Punkte liegen… Viel schöner kann ein Wochenende nicht sein.“

Sohnemann: „Was für ein Spiel für die Geschichtsbücher! Nach dem 7:0 im Heimspiel gegen Austria Lustenau (99/00) und dem 7:0 gegen die damalige SCN Admira Wacker (96/97) hatte ich das dritte Mal das Privileg, bei so einem Spiel eine Karte zu haben und dabei zu sein…Säumel hat ein beeindruckendes Bewerbungsschreiben abgegeben, wobei die Frage, ob er fixer Trainer wird, wohl eher in den Champions-League-Partien entschieden wird.“

schwarzweißblau: „Erstes Spiel nach Ilzer/Schicker, Debut von Säumel/Parensen und wir gewinnen mit 7:0 und stellen den höchsten Bundesliga-Sieg ein. UNFASSBAR!“

plieschn: „Ja Wahnsinn, unglaubliche Partie und dazu noch die Rückkehr von Gregory, so kann das erste Spiel nach der unglaublichen Ära Ilzer schon laufen. Es ist halt auch einfach fast alles aufgegangen, das war schon ein Wahnsinn. Immer schön zu sehen, wenn die Mannschaft ihre unglaubliche Qualität so aufs Feld bringt. Toller Fußballabend!“

schwoaza_burgenländer: „Wahnsinns-Tag, kann man sich einen schöneren Einstand als Trainer vorstellen, noch dazu als Sturm-Legende?“

wama: „Vieles bei Sturm ist auch weiterhin gut auf Schiene, teilweise berechtigte Befürchtungen nach dem Wechsel der fast ganzen sportlichen Führung werden nicht eintreten, sofern auch in der Winterpause richtige Personalentscheidungen (Trainer, Technischer Direktor) getroffen werden und mögliche Spielerabgänge halbwegs adäquat ersetzt werden können. Jetzt lasst uns am Mittwoch in der Champions League gegen Girona bitte auch noch etwas bejubeln, der momentane Flow könnte das tatsächlich möglich machen! Danke wiedermal an alle Verantwortlichen bei Sturm für einen weiteren genialen, ergebnismäßig sogar historischen Fußballabend!“

zwinkinho: „Freut mich wirklich für alle Beteiligten – so stark aus schwierigen Tagen zurückzukommen ist ein tolles Zeichen. Auch Geyrhofer sagt, dass die letzten 14 Tage schwierig waren. Zwar nicht der Welt-Gegner aber trotzdem tolle „Bewährungsprobe“.“

Chr1s: „Was für ein geiles Spiel! Ab dem 2:0 war das verdammt stark. Extrem wichtig mit dem neuen Trainerteam direkt so zu starten. Hätten wir das vergeigt, wäre wohl automatisch etwas Unruhe drin. Generell eine Runde für uns. Jetzt holen wir gegen Girona unseren ersten Punkt in der Champions League.“

Jaisinho: „Souverän. Eiskalt. Im Stile eines Meisters. Ich ziehe den Hut vor unseren Mannen. Danke für einen geilen Fußballabend.“

Voitsberger: „Danke Jungs! Mehr kann ich nicht dazu sagen.“

SturmUndDrang: „Geil! Einfach nur komplett hergespielt die Klagenfurter. Bøving heute wie von einem anderen Planeten. Yalcouye ist ein Wahnsinn, Grgic auch stark gleich mit Tor. Und Gregy wieder back, auch wenn Geyrhofer heute eine Top-Partie machte. Einfach schön. Auch guter Support der paar Kärntner, hat man im Familiensektor auch nach der Klatsche gut gehört.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 7:0-Kantersieg des SK Sturm Graz gegen Austria Klagenfurt.

Stefan Karger