Der Ex-Rapidler Marco Grüll kommt bei Werder Bremen immer besser in Fahrt: Beim gestrigen 3:3 gegen Heidenheim gelang ihm bereits sein zweiter Doppelpack für... VIDEO: Marco Grüll schnürt zweiten Doppelpack für Werder Bremen

Der Ex-Rapidler Marco Grüll kommt bei Werder Bremen immer besser in Fahrt: Beim gestrigen 3:3 gegen Heidenheim gelang ihm bereits sein zweiter Doppelpack für die Bremer. Damit erzielte Grüll alleine in den letzten drei Partien vier Tore und einen Assist für den deutschen Bundesligisten.

Insgesamt hält der 26-Jährige damit schon bei fünf Toren und einem Assist für Werder, obwohl er in der Bundesliga nur knapp 700 Minuten auf dem Platz stand. Damit benötigt Grüll in Deutschlands höchster Spielklasse gerade mal 117 Minuten für einen Scorerpunkt. Den ersten Treffer beim 3:3 gegen Heidenheim, der bereits in der ersten Spielminute fiel, bereitete zudem mit Romano Schmid ein weiterer ÖFB-Legionär vor. Grüll leistete zudem beim zweiten Werder-Tor auch noch den Assist-Assist.

Die beiden Treffer von Grüll könnt ihr im folgenden Video ab 0:20 und 7:07 sehen:

Unterm Strich steht aber, dass der Punktverlust mit Last-Minute-Ausgleich für Werder Bremen ausgesprochen bitter ist. Mit einem Sieg wären die Bremer auf den siebten Platz der Bundesliga vorgerückt, so steht man aber nur auf Rang 9.

Die nächsten Wochen werden für Werder mit den drei ÖFB-Legionären Grüll, Schmid und Friedl ausgesprochen intensiv. Nach dem Heimspiel gegen Augsburg geht es auswärts gegen den kriselnden BVB, danach ins „Sechs-Punkte-Spiel“ gegen Mainz und schließlich im Viertelfinale des DFB-Pokals nach Bielefeld und drei Tage später zu Tabellenführer Bayern München.