Der SCR Altach freut sich, mit Alexander Gorgon einen weiteren Winterneuzugang vorstellen zu dürfen. Mit dem 36-Jährigen wechselt somit der zweite Spieler von Pogon... Alexander Gorgon wechselt zum SCR Altach

Der SCR Altach freut sich, mit Alexander Gorgon einen weiteren Winterneuzugang vorstellen zu dürfen. Mit dem 36-Jährigen wechselt somit der zweite Spieler von Pogon Stettin ins Rheindorf. Der Österreicher schließt sich dem SCRA bis 2026 an.

Gorgon wurde im Nachwuchs des FK Austria Wien ausgebildet, wo er auch den Sprung in den Profikader schaffte. In sechs Jahren wurde er dort mehr als 130 Mal in der österreichischen Bundesliga eingesetzt, bevor es ihn 2016 dann nach Kroatien zog, wo er vier Jahre für HNK Rijeka spielte. Seit 2020 war er in Diensten von Pogon Stettin und bestritt dort mehr als 100 Spiele – nicht wenige davon gemeinsam mit Benedikt Zech.

Mit der Verpflichtung von Alexander Gorgon gewinnt der SCR Altach einen weiteren Offensivspieler, der über einen großen Erfahrungsschatz verfügt und so die Mannschaft in Zukunft unterstützen soll.

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Mit Alexander Gorgon gewinnen wir einen Spieler, der nicht nur durch seine Erfahrung, sondern auch durch seine Qualität auf dem Platz eine große Bereicherung für unser Team darstellt. Seine Erfolge und seine Führungsqualitäten sprechen für sich, und wir sind überzeugt, dass er sowohl sportlich als auch menschlich perfekt in unsere Mannschaft passt. Wir freuen uns, ihn bei uns begrüßen zu dürfen, um gemeinsam mit ihm unsere Ziele zu verfolgen.“

Alexander Gorgon: „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe beim SCR Altach. Der Verein hat mir in den Gesprächen ein klares Konzept und großes Vertrauen vermittelt, was mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Ich möchte meine Erfahrung einbringen, um der Mannschaft auf und neben dem Platz zu helfen, und freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team erfolgreich zu sein.“

abseits.at Redaktion