Yusuf Demir steht laut zahlreichen Medienberichten vor einem Transfer zum Los Angeles FC. Die US-Amerikaner wollen die Ablösesumme unter acht Millionen Euro halten und... 8 Millionen Ablöse? Los Angeles will Demir von Rapid loseisen!

Yusuf Demir steht laut zahlreichen Medienberichten vor einem Transfer zum Los Angeles FC. Die US-Amerikaner wollen die Ablösesumme unter acht Millionen Euro halten und den 19-Jährigen langfristig von Rapid loseisen.

Demir hatte zuletzt mit Muskelproblemen zu kämpfen und bestritt in der laufenden Saison deshalb noch kein Spiel für Rapid. Zuvor war er für Österreich bei der U19-Europameisterschaft aufgelaufen.

Der Los Angeles FC verstärkte sich in der bisherigen Transferperiode vor allem mit Routiniers. So holte man den walisischen Superstar Gareth Bale von Real Madrid und das italienische Abwehr-Urgestein Giorgio Chiellini von Juventus. Weiters spielen hier der Ex-Austrianer Ismael Tajouri und der mexikanische Topstürmer Carlos Vela.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen