Jetzt ist auch der Zeitplan offiziell: Die Bundesligasaison wird am Dienstag, den 2.Juni 2020 fortgesetzt! Nun ist also klar, dass die Bundesliga das Meister-... Alle Bundesligatermine stehen fest, Cup-Finale am 29.Mai

Jetzt ist auch der Zeitplan offiziell: Die Bundesligasaison wird am Dienstag, den 2.Juni 2020 fortgesetzt!

Nun ist also klar, dass die Bundesliga das Meister- und das Qualifikationsplayoff innerhalb von fünf „Englischen Wochen“ zu Ende spielen wird. Die Meistergruppe wird immer mittwochs und sonntags ausgespielt, die Qualifikationsgruppe spielt dienstags und samstags.

Fixiert wurde außerdem, dass die Playoffspiele um den Europacupplatz am 8.7., 11.7. und 15.7. ausgetragen werden. Genau Mitte Juli soll die Saison – sofern alles gutgeht – also beendet sein.

Mit Fußball geht’s in Österreich dennoch schon früher los. Die Wiedereröffnung wird gleich mal mit dem Cup-Finale zwischen Red Bull Salzburg und dem SC Austria Lustenau im Klagenfurter Wörtherseestadion zelebriert. Das Spiel findet bereits am Freitag, den 29.Mai 2020 um 20:45 Uhr statt!

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen