Die Wiener Austria will heute im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Apollon Limassol ein anderes Gesicht als in der Liga zeigen, wo man nach zwei Auftaktniederlagen noch... Austria-Fans: „Apollon Limassol müssen wir knacken…“

Die Wiener Austria will heute im Europa-League-Qualifikationsspiel gegen Apollon Limassol ein anderes Gesicht als in der Liga zeigen, wo man nach zwei Auftaktniederlagen noch keine Punkte einfahren konnte. Was erhoffen sich die Fans vom Europacup-Spiel gegen den Vertreter aus Zypern? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum für euch umgesehen. Falls ihr mehr über den Gegner erfahren wollt empfehlen wir euch unsere ausführliche Apollon-Limassol-Analyse.

and111: „Die letzten zehn K.o.-Duelle haben wir im Europacup allesamt überstanden und das letzte Mal sind wir 2010 gegen Aris ausgeschieden. Eigentlich eine unglaubliche Statistik. Praktisch die Antithese zum Auftreten unserer Grazer Freunde! Daher bin ich wieder positiv gestimmt und sage, wir kommen weiter!“

Aveiro Santos: „Ich geh aber davon aus, dass wir sehr gut eingestellt sein werden, was ja eine der Stärken von Ilzer ist. Apollon ist bei weitem nicht so schwer zu bespielen wie der LASK und mit einer guten Defensive und einem schnellen Umschaltspiel sind sie definitiv zu knacken.“

Altvioletter1965: Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir die Hürde Limassol überwinden. Aber was genau berechtigt unsere Truppe im Augenblick, nach Europa zu schielen. Selbst wenn die Zyprioten geschafft werden, in der nächsten Runde ist Schluss. Ich rechne mit PSV als Gegner und die räumen uns ab wie einen Christbaum am Dreikönigstag. Sorry, aber fast wäre es mir lieber, wir konzentrieren uns darauf, in der Liga endlich ins Laufen zu kommen, statt von Europabewerben zu träumen, die wir ohnehin nicht bewältigen.“

Austria_WAC: „Nix zu verlieren – alles zu gewinnen ist mein Motto nach den zwei Auftaktniederlagen. Wenn es ein positives Ergebnis wird: einfach feiern und den Tag genießen. Geht es schief werden wir uns in bester Teamchefmanier nachher zusammensetzen und auf Hobbyfußballer-Niveau die Niederlage analysieren und verarbeiten (also Frustsaufen).

Vince Vega: „Ich weiß nicht wieso, aber ich habe für heute ein gutes Gefühl. Das wird ein Sieg für uns!“

_Joker_: „Ich denke es wird ein krampfhaftes 0:0. Kein Tor zu bekommen wird bezüglich des Auswärtsspiels wichtig sein. Ein 1:0 wäre mir zwar natürlich lieber, aber ich weiß nicht, wer im Moment bei so wenig herausgespielten Chancen unsererseits Tore schießen soll. Zu null wäre mir wirklich sehr wichtig. Hoffen wir das Beste.“

Ultras_Sur: „Der Schlüssel zum Erfolg wird wohl eine kompakte Abwehr sein. Und das man die Konter ordentlich ausspielt und verwertet.“

AngeldiMaria: „Wird schon letzte Mal haben wir auch das EC-Abenteuer gegen Zyprioten gestartet und haben die Gruppenphase gepackt.“

ViolaPerSempre2304: „Erstes Europacup-Spiel im umgebauten Stadion. Flutlichtspiel. Wer sich bei den beiden Sachen ned motivieren kann, dem liegt die Austria ned am Herzen…“

Kiwi_Bob: „35€ für eine Längsseite ist schon sehr happig. Ich bin am Donnerstag dabei, aber dieser Preis ist in Wirklichkeit über meiner Schmerzgrenze. Hoffentlich gibt’s wenigstens dann einen Heimsieg zu feiern.“

John_Marston: „Erwartung hab ich irgendwie keine mehr, weder positiv noch negativ. Grundsätzlich bin ich immer positiv gestimmt, aber nach Wattens und LASK bin ich da etwas umgepolt werden Wir werden natürlich auch hier Klein und Madl sehen, in so einem Spiel wird Ilzer keine Systemexperimente beginnen. Das erwarte ich erst gegen Mattersburg.“

Gschichtldrucka: „Wir werden Apollon heute sowas von panieren, dass das Rückspiel nur noch eine Formalität sein wird…“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie gegen Apollon Limassol

Stefan Karger