Die Wiener Austria kam im Auswärtsspiel gegen den SKN St. Pölten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns anschauen wie die Fans die... Austria-Fans: „Das 2:2 fühlt sich wie eine Niederlage an“

Die Wiener Austria kam im Auswärtsspiel gegen den SKN St. Pölten nicht über ein 2:2-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns anschauen wie die Fans die Punkteteilung einschätzen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Hurricane: „Fühlt sich wie eine Niederlage an, das unnötige X nach zweimaliger Führung. Jeggo, Monschein und mit Abstrichen Borkovic in guter Form. Rest sehr ausbaufähig.“

t.m.: „Erschreckend, jeder Anflug von leichter Hoffnung, sollten es auch nur halbwegs akzeptable 15 Minuten sein, werden mit Konsequenz zertrampelt. Ernüchternd. Monschein ist auszunehmen.“

pepe6: „Für den Jeggo möchte ich mal eine Lanze brechen, top Leistung heute. Der Rest ist fußballerisch nicht zum Anschauen.“

forzaviola84: „Wieso nach 15 bis 20 Minuten dann wieder der Leistungseinbruch kommt, kann zumindest ich mir absolut nicht erklären. Monschein momentan das Um und Auf. Am Schluss muss er eigentlich noch den Siegtreffer machen, aber man kann auch nicht erwarten dass er jede Chance verwertet – seine Ausbeute ist ohnehin bereits mörderisch.“

chris_ajh: „Auffällig war, dass wir nach dem 2:2 doch wieder versucht haben auf ein Tor zu spielen. Und diese paar Minuten waren auch gar nicht mal so schlecht. Für mich stellt sich allerdings die Frage, warum man dies nicht nach dem 2:1 gemacht hat. So wie die St. Pöltner beinander sind, hätte das vermutlich sogar funktioniert. Hier wäre aus meiner Sicht halt auch der Trainer gefragt gewesen.“

tifoso vero: „Ich verstehe es nicht. Das Mittelfeld ist nach wie vor unsere Schwachstelle. Einzig Jeggo bemüht sich, auch wenn er technische Schwächen hat. Grünwald im Nirgendwo, Fitz viel zu umständlich, Prokop wie immer. Der Elfer gegen uns war nie und nimmer einer, eher hätte man den gegen Martischinko geben können.“

thebodi: „Wenn man gegen so einen Gegner spielt, muss man nach vorne kombinieren, versuchen Druck zu machen, und zwar über das ganze Spiel. Dann entstehen gegen so einen Gegner auch Chancen die nicht immer herausgespielt sind (wie das Turgeman Tor). Wenn man aber nach Führungen auf Abwarten spielt, kann man immer eins einfangen.“

AngeldiMaria: „Für mich einfach unverständlich. Dass die Mannschaft es kann sieht man fast jedes Spiel. Immer wieder gute 15 bis 20 Minuten. Aber wieso die Mannschaft nicht konstant das Niveau halten kann ist unerklärlich, da ist auch Ilzer zu hinterfragen. Zauberfußball wird er mit den Kickern keinen zusammen bringen. Trotzdem sehe ich zum Großteil immer noch die Spieler in der Pflicht. Ilzer wird ihnen sicherlich eine Taktik und ein Spielkonzept mitgeben. Entweder können die Spieler es nicht umsetzen oder sie wollen es nicht.“

Rickson: „Bis auf 15 passable Anfangsminuten eine Katastrophe. Peinlich vor allem wie wir vom Tabellenletzten teilweise hinten reingedrückt wurden. Da hätte man denken können die Dosen spielen heute gegen uns.“

kingpacco: „Wer enttäuscht ist, hat entweder die Spiele in dieser Saison nicht gesehen, oder von der letzten Saison. Weil anders kann ich mir das nicht erklären. Ich bin gar nicht enttäuscht, weil meine Erwartungshaltung mit diesen Kader sehr, sehr klein gehalten ist.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 2:2-Unentschieden zwischen St. Pölten und der Wiener Austria

Stefan Karger