Die Wiener Austria kam beim Auswärtsspiel gegen die Admira nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Nullnummer... Austria-Fans: „Das obere Playoff kann man jetzt abhaken“

Die Wiener Austria kam beim Auswärtsspiel gegen die Admira nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Nullnummer in der Südstadt sagen und haben uns deshalb wie immer im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, für euch umgehört.

Hurricane: „Erste Halbzeit leider sehr schwach, dafür in der zweiten klar verbessert aber einige hochkarätige Chancen durch Pichler und Fitz vergeben. Elfer natürlich auch nicht bekommen. Hinten stehen wir aber mit den zwei anderen Sechsern um einiges besser. Nach vorne könnt halt noch mehr gehen.“

Bgld.-Veilchen: „Die erste Halbzeit war halt leider Schonkost, das muss man zugeben. Aber das war sicher auch von Ilzer so vorgegeben, dass man es vorsichtig angehen möchte. Für mich halt unverständlich, aber ok. Zweite Halbzeit war dann nicht so schlecht, vor allem nach den Wechseln. Der Sieg wäre sicher verdient gewesen, aber es hat halt nicht wollen sein. Diese Saison ist sowieso zum Kübeln, das ist ja nichts Neues. Ich würde jetzt vollste Konzentration aufs untere Playoff richten, dieses muss gewonnen werden. Und dann den Fokus auf die K.o.-Spiele, da ist dann sicher noch einiges drinnen. Außerdem hast genug Zeit, um junge (und hoffentlich neue) Spieler einzubauen und somit eine schlagkräftige Truppe zu formen.“

vamp_ire: „Gut das das Hirngespinst oberes Playoff nun offiziell abgehakt ist. Dank den Wechselspielern ist Tempo reingekommen, schade für Pichler das er nicht getroffen hat. Nächstes Spiel kann es nur heißen, Monschein vorne, dahinter Fitz, Sarkaria, Pichler…Ich frage mich ernsthaft warum Ilzer mit den Jungen wartet bis der Zug abgefahren ist.“

AWLinz84: „Gegen eine biedere Admira hier heute nicht zu gewinnen ist wieder mal ein Armutszeugnis. Wenn du gegen den Letzten nur 15 gute Minuten ablieferst ist das einfach nur enttäuschend. Ein paar klitzekleine Lichtblicke waren zu sehen, trotzdem schmerzt es jedes Mal aufs Neue so eine Austria zu sehen.“

AngeldiMaria: „Tja, das war´s. War die letzte kleine Chance aufs Meisterplayoff. Hat sich erledigt.“

Gizmo: „Fand das Spiel nicht schlecht. Beginnphase und zweite Hälfte waren für mich gut, dazwischen ein Hänger. Dass wir da am Ende Minimum eins machen müssen steht völlig außer Diskussion. Das hat aber nichts mit fehlender Klasse sondern mit einem Riesenberg Verunsicherung zu tun. Dass man die Admira seit dem Trainerwechsel nicht einfach so abschießt sollte eigentlich jedem halbwegs interessierten Fußballfan bekannt sein. Mit den Top6 rechne ich nicht mehr, aber mit einer Austria, die keinen Zweifel daran lässt wer nach dem Grunddurchgang (34 Spiele) 7. ist und dann in den K.o.-Spielen angreift.“

Finlay Mickel: „Jetzt spielen wir endlich stabiler und gefälliger und Monschein trifft nicht mehr. Die Fußballwelt ist manchmal hart.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Etwas Positives hat dieses Remis gegen die Admira jedoch. Endlich kann man die kurz aufgeflammte, unnötige Diskussion über die Meistergruppe komplett ad acta legen und sich auf das Wesentliche konzentrieren.“

tifoso vero: „Auf jeden Fall sollte man im unteren Playoff auf die Jungen setzen. Denn dass es das untere Playoff wird, davon gehe ich jetzt aus. Das ist aber auch eine Chance, etwas aufzubauen. Neue hungrige Spieler und eine gute Mischung bei uns, könnte uns den durchaus interessanten 7. Platz  und auch wieder ein ansehnliches Spiel bringen.“

FAKforever1911: „Oberes Playoff wird nichts mehr. Eigentlich heißt es nur abzuchecken mit welchem Grundgerüst man nächste Saison antritt und dort dann Besseres machen. Bezeichnend, dass mit Palmer-Brown praktisch nur noch ein Transfer dieser Saison in der Startelf ist. Die Transfers ab Winter, sofern überhaupt möglich und vor allem im Sommer müssen da dann einfach sitzen.“

loibl: „Erste Halbzeit von beiden Teams ziemlich schlecht. Zweite Halbzeit sind wir besser reingekommen, vor allem nach den Wechseln. Beide Teams hatten Torchancen, wir die Besseren. Das X geht also vermutlich für beiden Seiten in Ordnung leistungstechnisch. Trotzdem müssen wir da am Schluss zumindest eine Chance einfach reinhauen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Auswärtsspiel der Austria gegen die Admira.

Stefan Karger