Die Wiener Austria trifft in ihrem letzten Pflichtspiel im Jahr 2019 zuhause auf den Wolfsberger AC, der unter der Woche ein beachtliches 2:2-Unentschieden gegen... Austria-Fans: „Das Spiel der letzten Chance“

Die Wiener Austria trifft in ihrem letzten Pflichtspiel im Jahr 2019 zuhause auf den Wolfsberger AC, der unter der Woche ein beachtliches 2:2-Unentschieden gegen die Roma holte. Wir wollen uns ansehen was sich die Austria-Anhänger von der Partie gegen die Kärntner erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Stressfrei: „Wahrscheinlich das Spiel der letzten Chance, wenn man noch irgendwie eine Mini-Chance auf das Erreichen des oberen Playoffs wahren möchte. Dementsprechend MUSS es von jedem Spieler mindestens so viel Einsatz geben wie in der 1. Halbzeit gegen Rapid.“

DeusAustria: „Pflichtsieg. Hier wär´s schön wenn die Mannschaft auch wieder Support bekäme. Hat sie sich nach dem Derby mehr als verdient.“

AlfredoD.: „Die letzten beiden Spiele haben einen komischen Effekt: Ich freu mich schon auf die nächste Partie! Wann hat man das das letzte Mal ehrlichen Herzens sagen können? Gefühlt seit einer Ewigkeit nicht mehr.“

MagicWeudl: „Dank den zuletzt gezeigten Leistungen seit langem mal wieder sehr optimistisch gestimmt. Mit derselben Aufstellung wie im Derby inkl. der Derby Unterstützung der Fans. Das hat sich die Mannschaft verdient und ist auch mehr als nötig wenn man das Ziel oberes Playoff noch schaffen möchte.“

ViolaPoint: „Wenn wir wirklich die Leistungen bestätigen und eine Serie hinlegen kommen wir noch ins obere Playoff. Dann hätten wir es meiner Meinung nach auch verdient. Haben es eigentlich schon noch in der eigenen Hand und die Mannschaft hätte noch einiges gutzumachen…“

Gschichtldrucka: „Das obere Playoff habe ich persönlich abgehakt, trotzdem bin ich nach langer Zeit mal wieder mit den Leistungen größtenteils zufrieden.. Hoffentlich geht es in der Tonart weiter!“

Landstraßer Steinbock: „Vielleicht ist in unserer Situation ein Schritt zurück genau der, der uns mehrere voran bringt. Das untere Playoff halte ich schon für fix und nehme die persönliche Vorteile und die mögliche positiven Aspekte (bestehende Chance auf den Europacup, Möglichkeit sich mit den Jungen zu stabilisieren und für die kommende Saison vorzuarbeiten) für den Verein gerne mit.“

Pinkman: „Trotz quasi fixen unteren Playoff bitte so viel wie möglich im Hauptdurchgang gewinnen, damit man dann im unteren Playoff mit wenig Druck aufgeigen und eventuell noch ein paar Junge heranführen kann. K.o.-Spiele um den Europacup wären dann noch eine nette Draufgabe.“

AngeldiMaria: „Ich pfeif auf die Rechenspiele. Ilzer setze weiterhin auf die Jungen, auch wenn´s mal nicht rennt. Dann kommt der Erfolg von alleine. Die sind noch hungrig und bissig und wollen sich beweisen. Wenn er diesen Weg weitergeht dann kommen die Ergebnisse von alleine.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen der Austria und dem WAC.

Stefan Karger