Am Wochenende findet nach längerer Zeit wieder ein Wiener Derby statt. Beide Teams haben große Personalsorgen, die in erster Linie die Defensivabteilungen betreffen. Wir... Austria-Fans: „Die Innenverteidigung macht große Sorgen“

Am Wochenende findet nach längerer Zeit wieder ein Wiener Derby statt. Beide Teams haben große Personalsorgen, die in erster Linie die Defensivabteilungen betreffen. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem Derby erwarten und sehen uns in diesem Artikel die besten Kommentare der Austria-Anhänger an. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Violetter1911: „Es ist der Tag an dem wir das 6:1 verteidigen, es ist der Tag an dem wir vom Jahrhundertfan Fritz Duras Abschied nehmen, es ist der Tag an dem wir um die Vorherrschaft Wiens kämpfen. In diesem Match geht es um so viel mehr als um drei Punkte, also kommt ins Stadion und unterstützt den Verein den wir alle so lieben.“

DeusAustria: „Mir graut. Nicht weil Rapid jetzt so viel besser wäre. Aber unsere ohnehin schon schwer unsichere Innenverteidigung wird abermals neu sein. Das sehe ich als riesigen Nachteil.“

Pinkman: „Mit unserer Abwehr sehe ich schwarz im Derby. Mit Palmer hätte ich ein gutes Gefühl gehabt, jetzt wird´s wieder ein Himmelfahrtskommando in der Defensive. Vor allem gegen den schnellen Fountas wird´s zach werden. Wenn diese Partie nicht gewonnen wird brennt´s bereits lichterloh bzw. sind wir schon abgebrannt und das nicht nur weil es ein Derby ist. Fünf Punkte nach sechs Spielen wären ein Wahnsinn. Die Auslosung wird nach dem Derby nicht leichter und schön langsam kann man sich damit anfreunden heuer ins untere Playoff zu wandern.“

John_Marston: „Dieses Derby ist richtungsweisend für die weitere Saison. Es muss einfach gewonnen werden.“

and111: „Motto: Verlieren verboten. Sich mit einem Sieg in die Länderspielpause zu verabschieden wäre schon immens wichtig. Denn sonst schaut´s schon recht düster aus.“

hope and glory: „Puh, jetzt steht also das Wiener. Derby an. Beide Teams im Öl. Beide mit Verletzungen und Gesperrten. Ein wahrer Leckerbissen auf den wir uns da freuen können.“

DaMarkWied: „Mir macht unsere Innenverteidigung große Sorgen. Palmer war bis zu seinem Ausschluss eine Wohltat. Nicht dass Maudo schlecht ist, aber er ist oft noch etwas zu unruhig. Handl – Maudo ist halt nicht die Verteidigung die man sich in so einem wichtigen Spiel wünscht. Zwierschitz sehe ich hier nicht wirklich als Option. Der hat mir in den bisherigen Einsätzen in der Innenverteidigung nicht gefallen. Vielleicht zieht man Serbest zurück und gibt dafür Demaku im zentralen Mittelfeld eine Chance? Also für mich ist keine der Optionen vollkommen zufriedenstellend.“

poisontw: „Wird ein 6:1 weil wir es wieder nicht schaffen zu Null spielen aber Monschein nutzt halt diesmal alle seine Chancen.“

frastei: „Also ich erwarte ein Spiel Not gegen Elend, wobei ich befürchte, dass die Ungustln ein Tor reinnudeln werden und gewinnen. Aber ich hoffe natürlich auf eine Wiederholung des 16.12.2018 – eh kloa. Auf geht´s ins Stadion!“

_Joker_: „Es schreit irgendwie nach einem 0:0 oder 3:3. Entweder sind die Stürmer auf beiden Seiten zu unfähig oder die Verteidiger extreme Kasperln.“

AFCA: „Einen Sieg brauchen wir fast unbedingt, um den Anschluss an das obere Playoff nicht zu verlieren. Mit einer Niederlage wäre der Abstand nach oben schon relativ deutlich und damit würden wir schon mit mehr als einem Bein im unteren Playoff stehen. Eine denkbar schlechte Ausgangssituation die unserer mental gehandicapten Truppe noch mehr Druck auferlegt. Ich will bei uns aktuell kein Spieler sein.“

Groovee: „So wurscht war mir ein Derby schon lang nicht mehr – in Wahrheit kann man nur überraschen. Rechne mit einer Niederlage, alles andere wär eine positive Überraschung.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Wiener Derby!

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die Chancen der beiden Mannschaften für das heutige Derby ein:

tipp3 hat außerdem eine weitere interessante Wette für euch! Welche der beiden Wiener Vereine wird nach den 32 Runden vorne liegen? Hier glauben 71% aller Wetter an den SK Rapid:

Stefan Karger

cialis kaufen