Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Wattens trifft die Wiener Austria heute zuhause auf den LASK, der nicht nur den einen oder anderen Leistungsträger, sondern... Austria-Fans: „Gespannt welche Schlüsse Ilzer nach Auftaktniederlage zieht“

Nach der Auftaktniederlage gegen Aufsteiger Wattens trifft die Wiener Austria heute zuhause auf den LASK, der nicht nur den einen oder anderen Leistungsträger, sondern auch den Trainer verloren hat. Wie schätzen die Austria-Fans die Chancen ein? Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Disksussionsforum, für euch umgehört.

Decay26: „Denke, dass wir gegen den LASK eine besondere Leistung unserer Veilchen benötigen um hier Punkte zu machen. Auf alle Fälle eine bessere bzw. eine stärkere Leistung als gegen Wattens! Bin gespannt wie Ilzer die Fehler einschätzt und ob er den einen oder anderen Spieler tauschen wird.“

hope and glory: „Hoffe wir sehen morgen die angekündigte Reaktion und Leistungssteigerung. Sonst werden wir nichts holen.“

ozzy: „Der LASK ist nach der letzten Saison natürlicher klarer Favorit, aber wir haben verdammt nochmal die Pflicht ihnen in unserem Stadion in den Ar… zu treten und zwar 90 Minuten lang.“

Maenny: „Also ich rechne mir für Samstag realistisch und objektiv betrachtet sehr, sehr wenig aus. Ich bin total euphorisch ob der Stöger-Verpflichtung und auch mit Ilzer kann ich sehr gut leben und traue ihm auch einiges zu. Mir wurde gegen Wattens aber wieder deutlich in Erinnerung gerufen, dass sich der Kader so gut wie nicht verändert hat und man heuer ohne Europa League oder spontanen Geldgeber noch keine großen Entwicklungsschritte erwarten kann/darf. Irgendwie hatte ich das verdrängt oder wollte es nicht so recht wahrhaben. Im Sturm sollen uns ein Monschein, Edomwonyi und Yateke plötzlich an die Ligaspitze schießen? Im Mittelfeld sollen uns ein Ebner, Serbest, Jeggo, Demaku, Sarkaria oder Prokop an die Spitze kombinieren? In der Verteidigung sollen uns ein Martschinko, Klein, Madl, Zwierschitz, Borkovic, Schoissengeyr etc. rausreißen? Lucic oder Pentz den Gegnern das Fürchten lehren? Sind ja lässige nette Burschen dabei, aber da ist doch jeder Bundesliga-Durchschnitt wenn man die letzten Monate und teilweise Jahre heranzieht. Und ein paar wenige wie Grünwald werden uns nicht rausreißen. Ich hoffe einfach Ilzer versteht sein (Tages-) Geschäft und schafft es mit der Taktik zu überraschen. Zudem vertraue ich auf Peters nötige Ruhe und Fernblick, um so sein (langfristiges) Geschäft zu erledigen. Seine Tätigkeit wird uns am Samstag gegen den LASK nicht helfen und auch nicht in die Europa League befördern, das liegt an Ilzer und seinem Team.“

_Joker_: „Ich bin davon überzeugt, dass wir am Samstag gewinnen und eine Siegesserie starten!“

Braveheart-FAK: „Ich versuch mich gerade zu motivieren für Samstag Tickets zu kaufen. Der Kindergarten ist zwar toll, aber ist er 39 Euro wert? Optimistisch stimmt mich eigentlich nur dass ich mir nicht vorstellen kann dass wir unter Ilzer zweimal hintereinander so auftreten. Bin gespannt was für Schlüsse aus dem samstäglichen Schweinskick gezogen wurden.“

Altvioletter1965: „Diese Faszination, mit zwei Stürmern spielen zu wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Weder Edo noch Monschein drängen sich auf. Warum nicht lieber mit Grünwald und Prokop oder alternativ Fitz. Der hat in der Vorbereitung durchaus einen guten Eindruck gemacht.“

behave yourself: „Dieser Kader hat das Potenzial für den 2. Platz in der Liga, es können noch Verstärkungen kommen und WAC/LASK haben bewiesen, was mit einem guten Trainer möglich ist.“

viola lion: „Hoffe auf Jarjue in der Innenverteidigung und Zwierschitz als Rechtsverteidiger statt Klein. Ich schätze ihn offensiver ein und er kann damit den Raum um den rechten Achter in der Raute verkleinern bzw. Platz machen. Sax bitte statt einem der beiden Stürmer ranlassen. Die Ballannahmen der beiden am Samstag waren ein Graus.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen der Wiener Austria und dem LASK

Stefan Karger