Die Wiener Austria sicherte sich in Graz ganz wichtige Punkte im Kampf um den Europacup. Die Veilchen machten einen 0:1-Rückstand wett und gewannen das... Austria-Fans: „Grünwald ist das Um und Auf“

Die Wiener Austria sicherte sich in Graz ganz wichtige Punkte im Kampf um den Europacup. Die Veilchen machten einen 0:1-Rückstand wett und gewannen das Spiel mit 3:1, wobei Alexander Grünwald einen Doppelpack erzielte. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Partie sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballdiskussionsforum.

and111: „Wichtiger Sieg! Die Chance Europacup lebt also noch. Schwierig wird´s trotzdem.“

Altvioletter1965: „Bravo der Truppe. Ein wichtiger Sieg ist geschafft, aber jetzt warten noch zwei echte Endspiele auf uns: WAC und LASK. Siegt unsere Truppe gegen den WAC, so muss das leider für den 3. Platz nicht reichen, weil Sturm dann gegen den WAC zumindest remisieren muss.“

AngeldiMaria: „Wichtige 3 Punkte. Sind aber überhaupt nix wert wenn man die restlichen Spiele nicht auch gewinnt. Aber wie soll es gelingen. Kaum hat man mal halbwegs einen Stamm der sich einspielen könnte, verletzt sich wer oder holt sich dumme Karten für eine Sperre ab. Platz 3 eher unwahrscheinlich. Ziel muss es sein mindestens auf Platz 4 zu holen. Playoff-Spiele und diese Mannschaft? Wäre für meine Nerven kaum auszuhalten.“

culixo: „Ich finde, dass wir im Vergleich zu den letzten beiden Spielen nicht so eine gute Leistung gezeigt, aber trotzdem gewonnen haben. So manche Umstellung muss ich da auch nicht verstehen. Was auch egal ist, ich nehme die 3 Punkte gerne und hoffe, dass wir irgendwie noch von Platz 5 wegkommen. Das wird schwierig genug.“

_Joker_: „Ich sagte es davor und auch danach. Wir machen neun Punkte aus den letzten drei Spielen.“

bonifaz: „Der 3. Platz ist so viel wert heuer. Da müssen wir verdammt noch mal alles dafür geben, solange es noch möglich ist. Im Europacup blamieren wir uns nur, wenn wir keine Verbesserungen herbeiführen. Ein fixer EL-Platz eröffnet die momentan besten Möglichkeiten, uns besser aufzustellen. In jeder Hinsicht.“

DeusAustria: „Hat mir gefallen, Halbzeit 2 war sehr in Ordnung. Alexander Grünwald ist das Um und Auf, ein würdiger Kapitän uns Vollblutveilchen.“

Giovanni58: „Man sollte es nicht glauben, wenn Alexander Grünwald nicht mehr in der Innenverteidigung spielt schießt er auch Tore.“

Altvioletter1965: „Sturm spielt nächste Runde gegen Red Bull – diese Partie sollte eigentlich zugunsten der Salzburger enden. Mit einem Sieg gegen den WAC sind die Chancen gut auf Platz 3 – allerdings kann der WAC aus eigener Kraft den Platz halten. Und das ist schon ein gewaltiger Motivationsschub. Wir müssen auf Schützenhilfe aus Graz hoffen. Und natürlich darauf, dass die Salzburger nicht die beiden letzten Partien mit dem Zeugwart und seinen Gehilfen bestreitet.“

DrSaurer: „Gerade nochmal das 2:1 gesehen. Genial gemacht von Grünwald. Leitet den Angriff am eigenen Strafraum ein und schließt paar Sekunden später selbst genial ab.“

FAKforever1911: „Sehr gute Mannschaftsleistung mit überragendem Grünwald. Leider hat Monschein eine Minute lang nicht mitgedacht. Somit wieder eine Schwächung gegen den WAC. Aber vielleicht ist ja das Glück, das in den letzten Partien gefehlt hat, wieder zurückgekommen.“

alaba: „Platz 4 ist jetzt drinnen mehr nicht. Wenn wir diesen 4. Platz wirklich erreichen, müssen wir froh und glücklich sein. Gegen den WAC haben wir noch lange nicht gewonnen und in Linz schon gar nicht.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Sturm und der Austria.

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.