Die Fans der Wiener Austria mussten am Wochenende wieder einmal einen Rückschlag verdauen, denn die Kampfmannschaft verlor das Bundesligaspiel gegen die WSG Tirol mit... Austria-Fans: „Haben die Spieler keine Selbstachtung?“

Die Fans der Wiener Austria mussten am Wochenende wieder einmal einen Rückschlag verdauen, denn die Kampfmannschaft verlor das Bundesligaspiel gegen die WSG Tirol mit 2:3 und hat nun sechs Punkte Rückstand auf einen Platz im oberen Playoff. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Partie sagen und haben uns für euch im Austria Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.

Decay26: „Einfach nur schlecht. Sorry, aber dreimal gegen den Aufsteiger verlieren und das mit einem Torverhältnis von 11:5. Traurig was aus unserer Austria geworden ist.“

chris_ajh: „Verdiente Niederlage gegen schwache Tiroler. Natürlich war das Spiel nach fünf Minuten schon fast verloren und da war natürlich auch Pech dabei. Wenn man in der Scheißgasse ist, kommt sowas halt auch noch oft dazu. ABER: Auch die 85 Minuten danach waren nicht sonderlich gut. Es war zwar ein gewisses Aufbäumen in der zweiten Halbzeit zu erkennen – wenn man jedoch ehrlich ist, muss man zugeben, dass Wattens auch in Hälfte 2 die besseren Chancen hatte. Das ist einfach zu wenig!“

Jimmyhogan: „Abstiegskampf annehmen und das möglichst rasch. Der Punkt letzte Woche gegen den direkten Abstiegskonkurrenten St. Pölten kann noch wichtig werden, wenn dann die richtig heiße Phase kommt im Frühjahr. Weiter so! Auch wenn es hart wird, wir schaffen das Saisonziel Nichtabstieg, gemeinsam!“

maxglan: „Was ich nicht verstehe: Haben die Spieler keine (fußballerische) Selbstachtung?  Da geht´s zum dritten Mal gegen den Aufsteiger, der mich schon zweimal komplett hergerichtet hat – da muss ich brennen von Minute 1 an! Wenn ich auf mich selbst als Fußballer was halte, dann kann ich sowas doch nicht einfach so auf mir sitzen lassen. Da spiel ich gegen Leute, die vor zwei bis drei Jahren noch als Mechaniker ghackelt haben und muss mich von denen vorführen lassen.“

forzaviola84: „Der absolute Horror – das ist Abstiegskampf pur. Ich bin fassungslos, mehr fällt mir nicht ein.“

violet heat: „Mannschaftsleistung und Fanboykott auf der Ost haben sich fatal perfekt ergänzt. Trotzdem liebe ich Christoph Monschein, der bis zur letzten Sekunde alles reingehaut hat.“

Triggerpoint: „Beschämend. Einfach nur beschämend.“

echter-austrianer: „Der Aufsichtsrat ist gefordert endlich Konsequenzen zu ziehen. Wenn man sich den Mitteleinsatz und die seit Jahren immer dürftigere Performance, zugleich die Eröffnung immer weiterer Baustellen und Steckenpferden ansieht, das kann so nicht weiter gehen.“

Pirius: „Werden jetzt viele nicht verstehen, aber ich bin mit dem Spiel aufgrund des Verlaufs in der 2. Halbzeit einigermaßen versöhnt. Man sollte gegen den Werksverein eigentlich mal gewinnen können, keine Frage. Die 1. Halbzeit war ein Witz. Aber immerhin hat man in der 2. Hälfte vollen Einsatz gezeigt und phasenweise auch immer wieder richtig Fußball gespielt. Leider kann niemand einen Grünwald außer Form nur halbwegs ersetzen. Schon gar nicht Fitz. Ihn heute aufzustellen war ein Fehler. Was mit der Dreierkette los ist versteht sowieso niemand. Die sitzt einfach noch nicht, drei Leute agieren als wären sie Teil einer Innenverteidigung mit zwei Spielern.“

hope and glory: „Wahnsinn. Der LASK holt einen Punkt bei der PSV und Michorl ist unzufrieden mit ihrer Leistung. Wir „feiern“ ein 2:3 gegen Wattens. Irre.“

Hurricane: „Hab mich ab heute mit dem UPO abgefunden. Vielleicht ist dieses Horrorszenario für den Verein irgendwo die Trendumkehr für die nächste und zukünftige Saison…“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach der Partie zwischen der Austria und der WSG Tirol.

Stefan Karger