Die Wiener Austria wollte im Auswärtsspiel gegen Hartberg den zweiten Dreier der neuen Saison einfahren, musste sich aber schlussendlich mit einem Unentschieden begnügen. Wir... Austria-Fans: „Hatten heuer schon schlechtere Auftritte“

Die Wiener Austria wollte im Auswärtsspiel gegen Hartberg den zweiten Dreier der neuen Saison einfahren, musste sich aber schlussendlich mit einem Unentschieden begnügen. Wir wollen uns ansehen was die Austria-Fans zu der Begegnung gegen die Steirer sagen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

behave yourself: „Mehr als die recht schwache Defensivleistung heute ärgert mich die stumpfe Offensive – Prokop und Fitz Totalausfälle, furchtbare Passqualität und wenn Spieler wie Ebner sich als Hauptdarsteller in der Offensive anbieten müssen ist sowieso schon alles gesagt…“

DeusAustria: „Was bei aller berechtigter Schiri-Kritik bleibt ist, dass wir selber zu wenig fürs Spiel gemacht haben. Thats it.“

Pinkman: „Kuriose Partie. Die Leistung ist irgendwie nicht wirklich einzuschätzen. So schlecht war´s jetzt nicht. Palmer mit solider Partie. Er und Cavlan machen Hoffnung. Edomwonyi spielt keine 15 Minuten und trabt herum als würde er schon 120 Minuten in den Beinen haben. Den kann man gerne noch anbringen.“

_Wurzelsepp_: „Um das Positive mitzunehmen: Wir kamen nach dem 0:1 zurück und hätten auch mit zwei Toren Unterschied führen können. Lucic hält uns nach einem Elfer, der eigentlich das gleiche wie in Halbzeit 1 bei Monschein war im Spiel. Am Ende muss man den Punkt wohl nehmen und den Dreier beim Derby einfahren.“

Tlahuizcalpantecuhtli: „Man hat wieder zwei Gegentore kassiert und Glück gehabt, dass Hartberg auch noch einen Elfmeter verschossen hat. Man stelle sich vor wie viele Gegentore man kassiert wenn der Gegner nicht Hartberg heißen würde.“

WienerMonarch: „Ja, Muckenhammer hatte einen total schwachen Tag, ja, es war natürlich auch Pech von Klein, aber was sollte er in dieser Situation anders machen? Lucic heute wieder gezeigt warum er die Nummer 1 ist, so einen Tausendguldenschuss kann sich sogar der beste Torhüter der Welt einfangen. Ich finde die Mannschaft war heute sehr bemüht, natürlich ist das noch nicht die Austria, die sich jeder von uns wünscht, aber ich denke mit der Zeit wird sich die Mannschaft immer besser einspielen.“

AlfredoD.: „ich würde ja gerne sagen, dass in Hartberg auch noch andere Mannschaften Probleme bekommen werden, allerdings glaub ich das nicht. Wir hätten das Spiel trotz Rückstand auch relativ bequem gewonnen, wenn da der Schiri nicht eingegriffen hätte. Warum er den Elfer an Monschein nicht gegeben hat, war erst nicht verständlich, erst als er einen viel lächerlicheren für Hartberg samt roter Karte gegeben hat, war es dann logisch. Das 3:1 vorher abzuerkennen kann man fast noch durchgehen lassen, auch wenn den Treffer sicher nicht jeder Schiri als abseits gewertet hätte. Es war keine gute Leistung in einem Dorfkick gegen eine Dorfmannschaft auf einem Dorfplatz. Trotzdem wär ein Sieg verdient gewesen. Bei Hartberg fragt ja schließlich auch keiner was die eigentlich zusammengespielt haben und jetzt feiern sie das 2:2 als hätten sie die Meisterschaft gewonnen. Sei ihnen gegönnt aber das war außer viel Glück genau gar nix. Wir müssen besser und stabiler werden.“

forzaviola84: „Alles in allem war das heute eine gute Leistung – noch nicht das, wo eine Austria hin muss, aber eine klare Steigerung.“

QPRangers: „ich finde wir hatten schon schlechtere Auftritte, auch in Hartberg. Das Spiel war nicht einfach, Hartberg hat enorm viel Selbstvertrauen im Moment das Stadion war voll, quasi ihre A-Mannschaft am Feld…. Dafür war es gut, wie wir uns verkauft haben. Dass wir noch nicht die Supertruppe sind ist allen klar, dass wir noch bei ca. 60 – 70 % sind ebenfalls. Aber ich habe Lichtblicke gesehen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen Hartberg und der Wiener Austria

Stefan Karger