Die Wiener Austria trifft heute auswärts auf den SV Mattersburg und muss nach drei Pflichtspielniederlagen unbedingt im Burgenland anschreiben. Wir wollen uns ansehen wie... Austria-Fans: „Kann eine ernüchternde Saison werden…“

Die Wiener Austria trifft heute auswärts auf den SV Mattersburg und muss nach drei Pflichtspielniederlagen unbedingt im Burgenland anschreiben. Wir wollen uns ansehen wie die Stimmung bei den Fans ist. Glauben sie nach den letzten Auftritten ihrer Mannschaft an die Wende? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

The1Riddler: „Ich denke immer noch, dass ein 4-2-3-1 für uns am besten geeignet ist, aber ein engeres wie damals gegen Hartberg. Eines womit wir das Zentrum überlagern können und die Bahnen frei machen können für die Außenverteidiger. Mal abgesehen davon, dass die meisten Spieler bei uns in der Vergangenheit so und so aus einem 4-2-3-1 kommen und dort die meisten Erfahrungen haben.  Auch wenn die Aggressionen gegen manche Spieler immer weiter hoch gehen, die Alternativen fehlen sowohl zu Madl als auch zu Klein.“

Groovee: „Wenn wir gegen Mattersburg auch verlieren, wovon man fast ausgehen muss, dann spielen wir diese Saison wirklich gegen den Abstieg. Vielleicht wurde Ilzer ja geholt um die Liga zu halten?“

Captain DohDoh: „…Ich vertraue Christian Ilzer und Peter Stöger – ich möchte einfach glauben dass die beiden unsere Mannschaft so zusammen bzw. einstellen können, dass wir endlich, endlich, ENDLICH wieder erfolgreich sind bzw. gut spielen. Siege wären schön, aber nicht zwingend notwendig, ich will nur wieder endlich zufrieden nach dem Match heimfahren.“

and111: „Verliert man auch dieses Spiel, dann kann man sich das obere Playoff schon jetzt abschminken! Ich befürchte das wird eine sehr ernüchternde Saison heuer.“

hope and glory: „Wenn wir so schwimmen wie bisher, dann verzichte ich auf die Raute und spiele von mir aus ein 4-3-1-2 (oder auch ein 4-2-3-1), denn die Raute dürften unsere Spieler sichtlich nicht verstehen! Grünwald hinter den Spitzen mit allen Freiheiten. Vorne Sax und Monschein.“

XM1911: „Wenn es hier keine personellen Konsequenzen gibt dann grenzt es an Selbstaufgabe von Ilzer und Stöger. Klein und Madl müssen auf die Tribüne. Prokop und auch Serbest auf die Ersatzbank…Yateke braucht mal ein paar Spiele um sich an das Niveau zu gewöhnen, er ist auch nicht der spielerische Stürmer aber er ist körperlich stärker und schneller als die anderen beiden Leichtathleten, und zudem ist er mit dem Kopf gefährlich, also wenigstens ein offensives Asset.“

FAKler: „Normalerweise gehört das Spiel auf Alex Grünwald zugeschnitten, wenn wir uns schon keine Transfers leisten können, können wir uns noch weniger leisten nicht das Beste aus unserem stärksten Spieler herauszuholen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen Mattersburg und der Wiener Austria

Stefan Karger